Hi Leutz!!
Es geht um folgendes:
Meine Freundin hat vor ca 2 Wochen ne Kur beantragt. Vor ca 1 Woche haben wir nen Urlaub gebucht, der ab Freitag beginnen soll. Vor 2 Tagen hat sie nun bescheid bekommen, dass sie die Kur genehmigt hat und dass die Kur ab 28. April beginnen soll…Also genau im Urlaub…
Hätte ja niemand damit gerechnet, dass die Kur so schnell genehmigt wird und dass sie auch gleich nen Termin bekommt!!!
Das haben wir natürlich bei Buchung des Fluges noch nicht gewusst…
Meine Frage ist nun, inwieweit man eine Kur verschieben kann??
Ist es besser, berufliche Gründe anzugeben, oder wirklich, dass der Urlaub schon bezahlt ist und das nicht mehr rückgängig gemacht werden kann…??
Es würde sich lediglich um die verschiebung um 1 Woche handeln!!
Bin für alle Tips und Ratschläge dankbar…
Meine Freundin möchte nämlich morgen in der Kurklinik anrufen und bräuchte dazu Rat!!
Nicht dass der bezahlte Urlaub oder die Kur auf der Strecke bleibt…
Danke!!!
Ciao Sebb
Sind A3 Fahrer denn immer kerngesund?
:raucher:
Nö…aber sowas ist mir noch nicht passiert…!
Vielleicht arbeitet ja jemand bei ner Krankenversicherung und hatte schonmal mit soner Verschiebung zu tun??
Meine Schwägerin arbeitet da…sehe die aber erst Donnerstag…und das ist ja schon zu spät…!
In Österreich ist es so, dass Du, wennst eine Kur bewilligt bikommst, Dir den Termin schon selber aussuchen kannst. Es wird zwar ein Termin vorgeschlagen, man muss aber nicht den erstbesten Termin nehmen. Das wäre dann lediglich mit der Kuranstalt abzuklären. Wahrscheinlich ists bei Euch in D nicht viel anders…
Gruss Andi
Na ja, das hoffen wir auch, denn die Urlaubsplanung für dieses Jahr steht schon fest …
Danke
Also mein Dad hat den Termin für den Beginn der Kur auch wegen dem Urlaub verschoben und da gab es keinerlei Probleme!
[quote]
Na ja, das hoffen wir auch, denn die Urlaubsplanung für dieses Jahr steht schon fest …
Danke
[/quote]
Moin!
Dass eine Kur derartig schnell genehmigt wird, höre ich auch zum ersten Mal!!!
Es würde mich wundern, wenn Eure KV nicht dafür Verständnis hat, wenn Ihr die Kur nach hinten verschieben wollt. Oder habt Ihr beim Antrag reingeschrieben, dass es superdringend ist uns am besten gestern losgehen soll?
Der Ton macht bestimmt die Musik! Fragt bei der KV an! Meine zwei Kuren wurden teilweise über ein Jahr im Voraus geplant!
daumendrück
Matthias
Also wir haben nun in der Kurklinik angerufen und die Verschiebung um eine Woche war tatsächlich möglich…
Bin ich froh!!!
Warum das mit der Kur so schnell ging weiss ich auch nicht…anscheinend ist die Klinik gerade sehr leer…
Danke für eure Tips…
ciao sebb