Kupplungspedal bleibt manchmal hängen und Auto vibriert stark

Hallo zusammen,

Auto ist ein Audi A3 8L 1.8T 2003 AUM 5Gang

Beim Simmering-Wechsel habe ich einen Kupplungssatz samt ZMS gebraucht mit 30k km gekauft von einem TT.

ZMS und Kupplung waren voll in Ordnung und Ausrücklager auch.

Nun hatte ich alles eingebaut und das Kupplungspedal bleibt manchmal hängen. Nicht immer und auch nicht nie.

Das Auto vibriert sehr stark im Leerlauf als wäre es das ZMS und ich bin mal ein wenig damit gefahren und sobald dass Kupplungspedal unten war, ging selbstverständlich auch kein Gang mehr rein. Ich hole das Pedal wieder zu mir, Gang geht aber trotzdem nicht rein und ich muss das Auto neu starten damit ich wieder fahren kann.

Den Nehmerzylinder habe ich nicht von der Leitung getrennt also Luft könnte es nur unwahrscheinlich sein.

Kann ein defektes ZMS sowas auslösen? Die Vibration könnte es sein,klar aber das unten hängende Pedal?

Mfg

Klingt irgendwie nach verkanntetem Einbau.
Ich bin da aber nicht der Spezialist dafür.
Hast Du das mit dem „amtlichen“ Zentrierwerzeug eingebaut?

Amtlich eher nicht aber die 16er Langnuss passte ziemlich perfekt rein.

Heute hatte ich das Getriebe runter und meine Mitnehmerscheibe war völlig schrott.

Mitnehmerscheibe also gewechselt und alles wieder eingebaut. Nun vibriert auch nichts mehr jedoch habe ich immernoch manchmal ,aber seltener als vorher, den Fall, dass mein Kupplungspedal unten bleibt und ich dann nicht mehr einkuppeln kann.

Ich versuche demnächst mal entlüften aber das kanns doch nicht sein wenn ich wieder nichts von der Leitung geklemmt habe.

Ich vermute mal als nächstes Geber - und oder Nehmerzylinder? Wie könnte ich ausschließen dass diese das sind?

Mfg

Nun habe ich den Nehmerzylinder getauscht nachdem ich paar Tage fuhr und mir auffiel, dass 1. Meine Bremsflüssigkeit weniger wurde und 2. Flüssigkeit auf dem Getriebe lag. Heute gewechselt und gemerkt dass das Rohr bzw Schlauch undicht war ,gewechselt, entlüftet und das Thema ist nun durch.

Jetzt habe ich ein komisches Quietschen, sobald ich nach dem Gang einlegen die Kupplung kommen lasse bis zum Schleifpunkt. Das Problem ist denke ich eher kleiner und lasse ich mit der Zeit machen.

Auwei, na dann hast Du ja wirklich nichts ausgelassen.
Ein Kumpel hatte mal nen undichten Zylinder am Pedal.
Die Werkstatt hat nie was gefunden.
Bis ich dann mal mit den Pfoten was feuchtes beim fumeln unter dem Armaturenbrett spürte…