Hi…
hab da son problmen mit meiner Kupplung … der schleifpunkt is extrem weit oben, was ein sauberes schalten ohne beinverrenken kaum zulässt … kann man die nachstellen … ist das ein anzeichen für n fedden verschleiss??
gruss
dEELiTE
Wieviel Kilometer hast denn schon am Tacho??? Ich glaub unter 200000 darf da noch nix sein wegen Verschleiss. Kommt natürlich auch auf die Fahrweise drauf an…
hab jetzt 95tkm … aber ich weis nid wie der vorbesitzer gefahren is …
Naja, bei 95000 glaub ich auch nur, wennst viel im Stadtverkehr gefahren bis, oder viel mit schweren Anhängern. Habe, bevor ich den A3 gekauft hab, einen Golf III mit 224000 km verkauft, da war die Kupplung wie neu. Rutscht sie auch durch???
habe inzwischen auch 103tkm bei mir ist der schleifpunkt auch relativ weit oben → also relativ ist halt relativ aber das gehört doch so oder?
weis nid… mich nervts tierisch ab …
kann nid so schnell schalten wie ich will… weil der weg zum schleifpunkt so lang is … un bei stopandgo gehts mächtig ins bein … da hält man die kupplung ja lange zeit am schleifpunkt…
dEELiTE
hmm ja man sollte doch schneller schalten können weil man die kupplung so ja net ganz runterdrücken braucht … oder ist sie bei dir abgesackt also ganz weit unten ???
göks
nee …der punkt is ganz weit oben…
is nid so leicht den zu treffen wenn mans eilig hat … un man muss das bein unangenehm hoch heben
dEELiTE
Hyrdaulische Kupplung läßt sich nicht einstellen.
Das Problem hatte auch der Dauertest A3 von AMS gehabt, die hatten mal die Kupplung deswegen tauschen lassen (trat also innerhalb der 100TKM-Distanz auf), und die neue tendierte auch schnell wieder nach oben.
Meiner hat das auch, trotz vernünftiger Fahrweise, aber er kuppelt sauber aus und er rutscht auch nichts durch. Ich habe mich daran gewöhnt.
Ich weck das Thema mal wieder auf.
Da lässt sich sehr wohl was nachstellen!
Hatte das gleiche Problem, dass die Kupplung erst sehr spät kam. Hab dann raus gefunden dass die Kupplungszylinder mit Bremsflüssigkeit betätigt werden. Da der Bremsflüssigkeitswechsel schon 4 Jahre her war und sicherlich Luft drin war, hab ich die Werkstatt gebeten die Flüssigkeit für Bremsen und Kupplung zu tauschen.
Und schon ist alles wieder ok mit der Kupplung!!!