Kupplung und Kopfdichtung

Hi,

habe zwei Fragen. Erstens wollt ich fragen ob bei euren A3’s die Kupplung auch so spät kommt. Das sagt jeder der damit mal fährt und meint, dass sei nicht normal. Bitte um Rat!

Zweitens, hatte in letzter Zeit GROSSE Probleme mit meiner Kühlung. Jetzt heißt es in der Werkstatt, es sei die Zylinderkopfdichtung. Kann das sein?

Also meine Kupplung kommt anscheinend auch so spät. Hat meine freundin heute wieder erneut festgestellt als sie mit Ihm gefahren ist … weiß aber net ob das der Regelfall ist … (1.8)

Hi,

meine Kupplung kommt auch relativ spät…

Aber ich weiß leider auch nicht ob das normal ist oder nicht :confused:

MfG Ede

Quote:

On 2002-10-23 23:05, Gerks wrote:

Also meine Kupplung kommt anscheinend auch so spät. Hat meine freundin heute wieder erneut festgestellt als sie mit Ihm gefahren ist … weiß aber net ob das der Regelfall ist … (1.8)

Hi,

hab bis jetzt noch keiner zu mir gesagt, der mit meinem A3 Gefahren ist. Viele meinten eher, die Kupplung ginge viel leichter als an ihren Autos.

Was ich allerdings im Sommer habe, ist ein quietschendes Geräusch, wenn ich die Kupplung trete. Wird meistens noch verstärkt, wenn ich die Klimaautomatik abschalte und dann ganz ohne Kompressor nur mit offenen Fenstern fahre.

Im Winter ist das Geräusch kaum bis überhaupt nicht wahrzunehmen!

Weiß einer von euch, was das ein könnte?

Gruß aus Kölle

Hi !

Ich hab 'nen 1,8-er und da kommt die Kupplung auch ziemlich spät - scheint also nicht ganz so außergewöhnlich zu sein, oder wir brauchen alle demnächst eine neue… :slight_smile:

Und leichtgängig ist sie auch. Merkt man erst, wenn man mal wieder in ein anderes steigt.

Gruß ! Mackie

hi,

mal so zum vergleich: meine freundin fährt n döner-mobil ( 3er halt) . nicht böse sein, ist nur n scherz. und ihre kupplung kommt eindeutig eher. allerdings hat n anderer arbeitskollege auch einen a3 und bei seinem wagen ist es genau wie bei mir! kann aber nur zustimmen, daß die a3 kupplung eindeutig leichter zu treten ist.

gruß, marcel.

Ist wohl normal. Bei mir kommt die auch so spät. Sogar im Honda oder Vectra kommt die Kupplung früher.

Ist irgendwie blöd.

OK. Danke für die Antworten… Dann bin ich bin der Kupplung ja beruhigt. Aber keiner hat was zu meiner Zylinderkopfdichtung gesagt…