Kupplung öffnet nicht mehr

Guten Abend,
letztes Wochenende ist mir ein Fehler unterlaufen.
Ich habe die Bremsflüssigkeit geweschelt und das Gerät auf höchste Stufe (2Bar) gestellt. Als ich dann fast fertig war mit allen 4 Bremsen knackte es einmal ganz laut. Zuerst dachte ich es war die Hebebühne aber später stellte sich heraus das es was anderes war. Aufjedenfall seit dem Vorfall gehen bei mir die Gänge sehr schwer rein und seit heute fährt das Auto die ganze Zeit an, obwohl die Kupplung durchgedrückt ist. Die Kupplung rutscht außerdem und das obwohl ich sie vor einem Jahr erneuert habe.
Nun meine Frage
Soll ich erstmal Kupplung und ausrücklager überprüfen bzw. wechseln oder direkt ein gutes gebrauchtes Getriebe reinsetzen. Geber und Nehmerzylinder sehen gut aus also nicht undicht oder so

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen
Audi A3 8L 1.6
5 Gang Schalter

Hi
Ich würde Geber und Nehmerzylinder neu machen. erfahrungsgemäß hast du einen von den beiden getillt. Ist mir auch schon passiert. Deshalb Etlüfte ich nur noch mit max 1 Bar .

Grüße Chris

Alles klar vielen Dank ist jetzt bestellt und werde die beiden dann tauschen….ja werde ab jetzt auch Max mit 1bar entlüften :sweat_smile: