Kupplung entlüften, aber wie ?

Moin, wir haben bei meinem A3 nun die Kupplung getauscht und nun bräuchte ich etwas hilfe, wie man die kupplung entlüften kann, ist ein 96kw PD ( ASZ 6-Gang ), die Sufu hat leider nichts ergeben was mir weiterhilft, daher wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Sorry wenn ich mal so doof frage wie willst du eine Kupplung entlüften??

Eine Kupplung hat immer Luft drinne ist doch keine Ölgelagerte Kupplung bzw. keine schwimmende Kupplung!

Beim A3 ist es eine Trockenkupplung, also kein entlüften!

Oder meinst du irgendwas anderes???

MFG Timo

Ich denke er meint die Hydraulik der Kupplung. Es geht ja nicht via Seilzug vom Pedal zur Kupplung.

Moin, jo das meinte ich

Mir wurde letztens erzählt das da auch eine Entlüftungsschraube wie bei den Bremsen ist. Müsste doch theoretisch dort sein wo das ende der Hydraulik Leitung ist.

Ja, da ist so eine schraube, wir sind uns da nur nich ganz sicher ob man dann noch kupplungspedal oder bremspedal betätigen muss oder ob es reicht über die schraube zu entlüften.

Ich würde Pumpen, so wie man Bremsen auch entlüftet.

Dh. Kupplung Pedal pumpen, halten, Schraube öffnen, Pedal geht runter, Schraube schließen, Pumpen…und nun wieder von vorn.

So lange machen bis keine Luft mehr raus kommt… das sieht man am besten mit einem klaren Schlauch.

Stephan

Das wäre auch das was wir wohl versucht hätten, wir sind uns nur nicht ganz sicher ^^.