Habe da ein problem. Meine Kupplung tut als so komisch. Wenn ich mal etwas schneller gefahren bin dann quitscht sie beim treten. Und was ichseit neustem habe das sie egal wie schnell ich fahre immer beim treten also besser gesagt beim loslassen so komisch nachsurt. Weis jemand was das sein kann.?? Habe jetzt 50tkm daruf ist ein 1.8T. Bj 99.
Hallo
Also diese Geräusche sind bei Audi bekannt.Habe BJ96 und 1,8, war deswegen 4 mal beim Freundlichen.Die ersten 3 mal wurden immer irgendwelche riemen oder Teile getauscht es kam nach ein paar Kilometern jedoch wieder.(muß aber dazu sagen diese Geräusche traten immer beim Anfahren auf 1.und 2 Gang.Nach dem ich mich dann bei Chef leicht beschwert hatte wurde mir eine kompl. neue Kupplung eingebaut.
Jetzt ist seid 2 Jahren Ruhe
PS: Alles auf Kulanz
Gruß
Jan
Quote: |
|
Hallo!
Es könnte sein, das dass Quietschen vom Geberzylinder des Kupplungspedals her kommt.
Gruß
Raoul
Hallo!
Ich hatte auch ein Quitschen beim Anfahren (1. & 2. Gang im Schleifpunkt). Das kam aber nicht vom Kupplungspedal, sondort von der Kupplung selber. Deshalb war es auch von außen viel lauter hörbar. Hörte sich an als wenn der Keilriemen quitscht.
Dauraufhim bekam ich die Kupplung komplett auf Kulanz getauscht. Jetzt (ca. 30.000 km später) fängt es leider schon wieder an zu quitschen
bei mir das gleiche: schönes pfeifen beim einkuppeln. der audi-meister sagte, das kommt vom vielen autobahnfahren, weil die kupplung zu wenig benutzt wird. der belag ist wohl verglast. ich solle mal richtig die kupplung rauchen lassen, dann ist es weg…bisher hab ich´s noch nicht wegbekommen.
Hi!
Habe das Problem auch!
Kann es schlimmer werden oder sogar was kaputt gehen,oder soll man auf gut glück weiterfahren-Habe schon mal bei der audi werkstatt danach gefragt,der meinte ich muss es ihm vorführen aber das problem ist es kommt mal und ist wieder weg!
thx Martin
Also ich weiss nicht aber die von audi sagen auch immer was anderes. Der eine sagt das und gehst zum anderen der sagt dir das. Also ich dachte Audi deutsches Auto gutes Auto aber ich weis nicht da war mir mein Japaner (Honda) fast lieber. Da gabs nie Probs und der hatte schon 180tkm drauf und bei audi mit 50tkm hast jetzt schon probs. Naja ist auch nix mehr so wie es mal vor 20-30 Jahren war. Nix mehr mit Gute Deutsche Arbeit. :-(( Bin schwer entäusch von AUDI.!!!
Es wird ja auch nur noch alles im Ausland produziert da es billiger ist!!Ist ja keine Deutsche Wertarbeit mehr!Kauf Dir ein anderes Auto und Du kannst genauso Pech haben!Alle Fabrikate haben ihre Problemchen und Montagsautos!Da find ich Audi grad das zuverlässigste Auto auf dem Markt!
Ääähhm…schonmal aufs Datum des Topics geguckt?