Hallo, bin auf der Suche nach einem Jahreswagen, habe einen Ambiente gesehen, toll ausgestattet aber mir gefällt die Kunststoffschiene über dem Handschuhfach und an den Türen nicht, diese ist grau …kann man dies ändern oder ggf. überkleben? Es soll aber wertig aussehen und nicht billig, habt ihr eine Idee?
Meinst du die Zierleiste? Die kann man relativ einfach tauschen. Türverkleidung muss an den Türen runter da hinten verschraubt. Den Rest bekommt so ab bzw. mit Entrieglungswerkzeug. Müsste aber nochmal genau in der Reparaturanleitung genau nachschauen. Wechseln geht auf jeden Fall.
Hallo Christian, das hört sich ja gut an, mein Audi-Händler hat mich blos komisch angesehen — aber die Leiste passt nicht zum restlichen Auto - in der Ausschreibung stand Alu gebürstet oder so ähnlich aber diese Plastikleiste ist grausig — geht denn die über dem Handschuhfach auch raus? Es ist ein A3 BJ 2013 Ambiente 2,0 TDI - jedoch innen mit der sportlicheren Ausstattung und Leder…
Die müssten so aussehen, oder?
Ich würde diese empfehlen wenn du wechseln willst. Heißen Zierleisten Alu Mistral. Falls du bei Ebay welche kaufen willst musste gucken welche. 3-Türer, Sportback oder Limo. An den Türen sollten die unterschiedlich sein. Dein Freundlicher sollte die auch raus suchen können wenn du sie neu haben willst.
Wegen tauschen:
Türen:
Da muss des Gitter vom Mitteltöner raus. Kann man von hinten nach vorne raushebeln. Dahinter sind zwei Schrauben und unter der Armlehne ist noch eine. Alle rausdrehen. Dann kannste die Verkleidung abhebeln. Am besten paar cm unter dem roten Türrückstrahler. Man muss schon fest ziehen. Ist sie gelöst kannste sie nach oben raus ziehen. Fenster am besten vorher runter fahren dann ist das aushängen und einhängen leichter. Beim Sportback und Limo ist auf Höhe des Türgriffs noch ein Halter wo die Verkleidung eingeschoben ist. Muss man drauf achten beim zusammenbauen. Die Zierleisten sind von hinten geschraubt und können danach abbgehebelt werden.
Links neben Lenkrad:
Nur gesteckt und kann abgehebelt werden.
Links neben Tastenklavier:
Da muss vorher des Tastenklavier entfernt werden. Mit diesem Entrieglungswerkzeug:
Links und rechts außen sind jeweils ein Loch wo die rein passen. Brauchs also zwei davon.
Danach kannste die Zierleiste wieder abhebeln.
Rechts neben dem Tastenklavier:
Tastenklavier muss entfernt bleiben und kann dann auch wieder abgehebelt werden.
Alles dann wieder anders rum zusammen bauen und alle sind getauscht