Kulanz???

Hi Leute,
habe mal ne kleine Frage zur Kulanzregelung. Mein A3 habe ich seit fast 5 Jahren, hatte bisher auch keine Probleme. Habe ihn letztens bei 95000 zur in die Werkstatt gegeben, eigentlich nur ne Inspektion machen. Dabei blieb das aber nicht, dazu musste der Kat gewechselt werden, da hatte sich was drin gelöst und der hat nicht mehr richtig geregelt. Die Lenksäule muß gewechselt werden wegen zuviel Spiel, das wird aber erst gemacht, wenn das Zündschloß da ist. Das muß auch noch gewechselt werden weil die Lesespule der Wegfahrsperre im Eimer ist. Das Teil ist sein 4 Wochen bestellt und noch nicht da. Ist echt ätzend wenn man nicht losfahren kann weil man zig Versuche braucht bis die Wegfahresperre freigeschaltet wurde. Dazu kommt jetzt wieder das der Motor beim Anfahren kein Gas annimmt und er verschluckt sich beim beschleunigen. Habe dazu hier gelesen das das was mit der Drosselklappensteuerung zu tun hat. Das Teil wurde bei der Insp auch gereinigt und eingestellt. Danach lief die Kiest auch wieder wie geschmiert, doch nach knapp 2 Wochen der gleiche Mist wieder. Ist übrigens ein 1.6er. Wie läuft das wenn man Kulanz will? Habe ich überhaupt Aussicht auf Erfolg? Hat jemand noch ne andere Info wgen dem Nicht-Gas-Annehmnen und verschlucken?
Thx für alle Infos
Mit besten Grüßen Silvio

Hi,
Audi gewährt Kulanz nur bis max. 48 Monate,sprich 4 Jahre,also wirst Du kaum noch Erfolg haben,ist zwar ärgerlich,aber wenn Dein Auto scheckheftgeplegt bei Audi ist,würd ich denen mal einen netten Brief schreiben,manchmal übernehmen die dann auch noch einen Teil der Kosten,ist zwar äusserst selten,aber ein Versuch schadet nie.

Gruss Dirk

Hi,

auch ich mache dir nur wenig Hoffnungen auf Kulanzgewährung.

Den Ärger mit der langen Lieferzeit der Lesespule hatte ich vor einigen Jahren auch gehabt.

Gruß

Chris