Kulanz trotz chip ?!

Ich habe ein mechanisches Drosselklappen Problem, der Motor is noch ned mal eingefahren und hat einen hartmann chip -> audi meinte mit chip keine kulanz die Reperatur also selber zahlen

was meint ihr dazu ?

Ich hätte den garnicht erzählt das du nen Chip drin hast,das ist doch bei so einer Sache gar nicht relevant.

Gruß

Master

Hat Audi AG gemeint mit Chip keine Kulanz oder hat der Händler gemeint keine Kulanz. Sollte es „nur“ der Händler gewesen sein und der hat noch keinen Kulanzantrag an Audi gestellt, ab zum näcsten Händler und dort den Kulanzantrag stellen und keinen Ton vom Chip.

Sonst hoffe ich, daß der Tuner Dir ne Garantie mit verkauft hat.

Gruß

Marc

also der händler meinte von audi gibt es keine kulanz und beim tuner is die garantie ausgelaufen

Quote:

On 2003-07-09 12:29, preddie wrote:

also der händler meinte von audi gibt es keine kulanz und beim tuner is die garantie ausgelaufen

Hallo!

Wenn dein Auto älter als 3 Jahre oder mehr als 100000km auf dem Tacho hat, bekommt man grundsatzlich von Audi keine Kulanz mehr!

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 09/07/2003 von einem Moderator bearbeitet

Quote:

On 2003-07-09 12:32, Raoul wrote:

Quote:

On 2003-07-09 12:29, preddie wrote:

Hallo!

Wenn dein Auto älter als 3 Jahre oder mehr als 100000km auf dem Tacho hat, bekommt man grundsatzlich von Audi keine Kulanz mehr!

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 09/07/2003 von einem Moderator bearbeitet

echt???

mein freundlicher hat irrgendwas von 4 jahren mal bei mir gelabbert!!! naja vielleicht hab ich damals nur aufs auto geschaut und net wirklich zugehört ^^

Geh zu einem neuen Audi Partner und sag: kaputt.

Erzähle nichts vom Chip und Du wirst die Freiheit der Garantie erleben.

Merkt doch eh niemand, weil keiner ein Steuergerät öffnet ohne Grund weil man es sieht wenn man daran rumspielt. Man könnte es erkennen, wenn man die Software ausliest weil die Chipnummer eine andere ist wenn ein Chip neu eingebaut wurde. Wenn Dein Tuner nur eine neue Software aufspielt ist es überhaupt nicht mehr zu erkennen. Also los zu neuen Audi Partner !! Viel Glück

Quote:

On 2003-07-09 15:52, Callaway wrote:

Geh zu einem neuen Audi Partner und sag: kaputt.

Erzähle nichts vom Chip und Du wirst die Freiheit der Garantie erleben.

Merkt doch eh niemand, weil keiner ein Steuergerät öffnet ohne Grund weil man es sieht wenn man daran rumspielt. Man könnte es erkennen, wenn man die Software ausliest weil die Chipnummer eine andere ist wenn ein Chip neu eingebaut wurde. Wenn Dein Tuner nur eine neue Software aufspielt ist es überhaupt nicht mehr zu erkennen. Also los zu neuen Audi Partner !! Viel Glück

Tja, aber sein A3 ist BJ 1999. So steht es in seiner User Info. Da gibts keine Garantie oder Kulanz mehr!

Gruß

Raoul

hab ich vergessen: Ich habe seit ca 3 Monaten einen neuen Motor

2jahre Garantie haben sie zu mir gesagt

Aber wie kann preddie dann schreiben, daß sein Motor noch nicht mal eingefahren ist? Und das bei einem 4 Jahre alten Auto?

Entweder stand der Wagen nur in der Garage oder er hat einen neuen Motor bekommen!? Wieviele Kilomenter hat er gelaufen? Zu einem neuen Motor gibts auch Garantie.

Ansonsten stimme ich Raoul zu. Der Wagen ist zu alt für eine Kulanzregelung.

Quote:

On 2003-07-09 18:06, preddie wrote:

hab ich vergessen: Ich habe seit ca 3 Monaten einen neuen Motor

2jahre Garantie haben sie zu mir gesagt

frank schauts du hier weißt du warum :wink:

hat doch sogar ne halbe stunde vor dir gepostet :wink: