Kulanz LMM

Hallo allerseits,

bei meinem A3 TDI hat nach 3 Jahren und 2 Monaten und 103 Tkm der LMM das Zeitliche gesegnet. Kostenpunkt 351 Teuros.

Kulanzantrag von Werkstatt abgelehnt. Kulanzantrag selber an Audi gestellt. Mit einem Standardschreiben abgelehnt.

Bin nur ganz knapp über Kulanzgrenze 3 Jahre und 100 Tkm, hat da jemand schon mal Kulanz auf LMM bekommen?

Da defekte LMM in meinem Bekannten- und Kollegenkreis öfter vorkommen, gehe ich von einem systematischen Konstruktionsfehler aus.

Welche Tipps könnt ihr mir geben?

Danke schon mal im voraus,

Jörg

hi

meiner war auch schon kaputt und sie hätten es auch auf kulanz gemacht wenn alle inspektionen bei audi gemacht worden wären was mein vorgänger nicht gemacht hatte also hab ich ihm die rechnung gegeben weil das ein vertragsbruch sonst gewesen wäre :))) da er schon beim verkauf kaputt war und sowas unter verminderter leistung zählt und ich nicht informiert wurde.

Gruß Sill

Hallo,

meiner ist gottseidank noch nicht defekt. Glaube aber nicht dass man einen LMM über Kulanz bekommt.

Da das schätz ich sowas wien Verschleißteil ist.

Grüße

Manuel

Hi Leute

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Was meint ihr mit LMM?

Danke!

Quote:

On 2002-10-24 21:46, feueroli wrote:

Hi Leute

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Was meint ihr mit LMM?

Danke!

Hallo!

LMM = Luftmassenmesser

Gruß

Raoul

Die LMM’s werden von BOSCH produziert. Die bieten Hitzdraht-Luftmassenmesser im Austausch an: BOSCH-Ersatzteile

Aslo vielleicht mal direkt an BOSCH wenden.

Gruss

Stefan

hi …

dann kauf dir doch den lmm als ersatzteil (kostet ca. 250€) und bau ihn selber ein … dauert nur 5 min …

gruß deelite

hi,

der lmm ist ein verschleißteil und audi gibt auch kulanz drauf, aber wohl auch nur bis zu einer gewissen km leistung.

kenne aber die abstufung nicht. wir haben bei as.com irgendwo ein post, wo von den dieselschraubern eine auflistung steht, bis wann wieviel kulanz gewährt wird. ob die dann generell gilt, keine ahnung?

gruß kiki

Also ich habe bei einer km-Leistung von 56000 noch 30% Kulanz bekommen! Kulanz gibt es aber auch nur, wenn man ihn auch gleich in der Werkstatt einbauen läßt!!!