Guten morgen zusammen. Ich bsesitze einen Audi A3 Attraction 1.6 BJ 04/01.
Seit dem der Wagen in der Inspektion war, wird (vornehmlich morgens) die Kühlwasserwarnung aktiv. Das Kühlwasser ist aber voll.
Der Audihändler meines vertrauens hatt erstmal keine Ahnung was da ist.
Hat von Euch jemand eine Idee?
Gruß
Matthias
Ja würd mich auch interresieren, das kommt bei meinem A3 1,9 TDI 110 PS BJ. 98 auch immer vor aber nur wenns drausen kalt ist also unter 10 Crad
Bei meinem TDI-PD (Bj. 9/01) hatte immer die Warnanzeige fürs Öl verrückt gespielt, obwohl immer genug Öl drin war. Es wurden sämtliche Sensoren überprüft/getauscht, aber der Fehler blieb.
Wenn ich die Motorhaube für etwa 5 Min. öffnete und dann wieder schloß (ohne daß ich was am Motor gemacht hatte!), dann war die Anzeige für genau 108 km verschwunden.
Erst als das Motorsteuergerät (auf Garantie) getauscht wurde, war der Fehler verschwunden.
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem! Bei mir ist auch genügent Kühlwasser drin und wenn ich morgens meinen A3 starte Piepst das Warnsignal und das Symbol blinkt für ca. 1 Minute auf. Dann verschwindet das wieder. Habe aber festgestellt das ist bei mir im Sommer nicht. Nur jetzt wo es wieder kälter geworden ist. Ich habe kein eAhnung woran es liegt und bei Audi hatten auch keine Idee.
Hallo!
Das Problem hatten schon einige hier im Forum, ich auch.
Ich habe mal die Kontakte vom Stecker der an den Kühlwasserbehälter geht mit Kontaktspray eingesprüht und etwas Kühlwasser nachgefüllt.
Seit dem hatte ich dieses Problem nicht mehr.