Kühlwasserverlust A3 8l 1.6

Guten Tag,

hab seit einigen Wochen Kühlwasserverlust an meinem A3 8l BFQ sobald der große Kühlkreislauf aktiv ist.

Hab mittlerweile den verdächtigen Schlauch entdeckt bin aber zu blöd die Teilenummer rauszufinden. Kann mir hierbei bitte jemand behilflich sein?
Und kann ich den Schlauch selber wechseln oder lieber zum freundlichen?

Gruß Markus

7zap Suchfunktion sollte dir helfen… bist du mit dem Schlauch sicher??

Nein ist nur eine Vermutung da an diesem Schlauch Ablagerungen vom Kühlwasser sind. Die gleichen Ablagerungen sind auch auf dem Blech richtung Innenraum.

ZKD müsste in Ordnung sein, zumindest ist kein Abgas im Kühlkreislauf das hab ich getestet.

Ich werde versuchen heute Nachmittag bessere Bilder zu machen.

Gruß Sukram

Wisch mal alles sauber und fahr mal ein paar km dann soltest du sehen wo es pisst.

bei mir war oft das Thermostat undicht

hast du rotes Kühlwasser? das kann man eigentlich dann immer sehr gut nachverfolgen

Bin mir ziemlich sicher dass es dieser schlauch sein muss da sonst nirgendwo Ablagerungen zu finden sind. Oder was meint ihr?

Ist ein Kühlwasser Schlauch ja, der geht an die DK und keine Ahnung wo noch hin.

Hab ich bei meinem beim großen " Dichtungswechsel" auch im Weg gehabt und hat genervt…

Welcher das ist ? Gute Frage.

Frag beim Audi Zentrum, die müssen den finden.

Hier ein kleines Feedback: es war doch ein anderer Schlauch als vermutet. Hab mir den Schlauch dann auf dem Schrottplatz besorgt, da der Schlauch laut KFZ-Teile Händler aus dem Nachbarort nur komplett mit den großen Leitungen für die Heizung verkauft wird.

Jetzt is wieder alles dicht.

Als Anhang noch ein Foto des kaputten Schlauchs.

Danke für eure Hilfe

1 „Gefällt mir“