Kühlwasserverlust A3 2.0 TDI Quattro 2014 - Unauffindbar?

Hi Leute,

Vormals schon vielen Dank an jene, die sich Gedanken dazu machen und mir vielleicht helfen können. Ich fahre einen Audi A3 Bj 2014, 2.0 TDI Quattro (Schaltgetriebe, 150 PS, 150k km).

Das Auto verliert alle 3-4 Wochen das gesamte Kühlwasser. War bereits bei 2 Mechanikern, habe Wasserpumpe+Zahnriemen tauschen lassen, Fehler ist irgendwie unauffindbar. Ich habe Bilder angefügt, es ist heute in der Früh, als ich einstieg wieder passiert (Kühlwasser leuchtete sofort auf), es sieht fast so aus, als ob es vom Behälter selbst kommen würde? Es ist zwar Kühlwasser in den mittleren Rändern drin, könnte aber auch sein, dass sich zu viel Druck aufbaut im Behälter und das Wasser wegen Überdruck vom Behälterkopf rausschießt? Einen Motordrucktest hatte ein Mechaniker auch gemacht, meinte dass der Motor (die Kopfdichtungen oder so) auch nichts haben - Motor läuft auch immer super stabil, beschleunigt super, läuft normal etc.

Komischerweise überhitzt das Auto nie - es leuchtet nur auf, dass das Wasser aus ist, aber die Temparatur war bisher immer normal (sogar, als ich einmal 8h gefahren bin, und das Kühlwasser auf der Autobahn ausgegangen ist, Temperatur immer normal). Es ist natürlich in der Früh heute auch unter dem Behälter alles voller Kühlwasser gewesen.

Was kann das sein?

Vielen vielen Dank für jede Hilfe!!

Tausch den Behälter und schau weiter … ansonsten ist der llk ein guter Kandidat

Wie Devil6666 schon schrieb, Behälter neu und abwarten.
Manchmal ist auch der Deckel von diesen Behältern defekt und es wird dann darüber kein Überdruck abgebaut und dann sucht sich der Druck irgendwo im System die schwächste Stelle.
Der AGR Kühler ist auch ein Kandidat bei den TDIs…