Wie schon gesagt und es piepst dazu. Der Wagen stand jetzt 2 tage draussen. Es ist genug drin also kanns eigentl. nur gefroren sein. Was kann ich jetzt machen? So kann man ja nicht fahren! Normalerweise datf sowas nicht passieren, war erst vor 2 Monaten bei der Inspektion, bei Audi…mal wieder schlampig gearbeitet!
Prüf mal den Frostschutz von Deinem Kühlwasser, sollte Audi eigentlich bei der Inspektion drauf geschaut haben.
Ansonsten hat Dich folgende A3-Krankheit ereilt: Der Schwimmer im Kühlwasserbehälter hängt, manchmal hilft es etwas über Max zu füllen. Wenn nicht, musst Du den Behälter leider austauschen, ist aber nicht teuer.
Wie kann ich das machen?
Ich habe auch das Problem. Habe auch etwas über MAX aufgefüllt, aber dass hat nur paar Monate gehalten. Jetzt piept der jeden morgen. Muss wohl den Behälter wechseln.
Füll mal mit der rosafarbenden Kühlflüssigkeit bisschen über MAX. Evtl. hilft das bei Dir schon
Benni
Hatte soeben selbiges Problem, und auch bei nem TT. Die Lösung war denkbar einfach, einfach Wasser nachfüllen. Die Sensoren sind wohl sehr empfindlich und schlagen sofort an. Bei meinem A3 ist das Wasser allerdings schon weit über max…war aber vor ein paar Wochen noch bei der Inspektion und verlasse mich auf die Jungs. Ich glaube der Sensor spielt bei diesen Temperarturen nur verrückt. Nach 2 Minuten ist das Problem bei mir immer wieder weg.
das problem hab ich auch ab und zu bei den kalten temperaturen!
ich hab den frostschutz aber schon überprüft, der ist weit im grünen bereich und genug drin ist auch!
solls halt piepsen!
Also ich glaub bei mir wars wirklich so, dass das Zeug angefroren war. Hab nämlich 1Liter Wasser aufgekocht, in ne Plastiktüte gefüllt und dann an den Behälter und die Schläuche gehalten ( so 20minuten)…dann wars weg. Werd wohl mal dieses rosa Zeug kaufen. Aber wieviel müsste ich dann nachfüllen? Da braucht man doch so ein Messgerät oder?
Also wenn der Wagen vor 2 Monaten in der Inspektion war, würde ich da am Montag hinfahren. Sollen die doch das Problem lösen, soll ja wieder wärmer werden.
Einfach auffüllen is nich, muss ja erst mal was raus.
Kann es vielleicht sein, dass es angefroren ist, weil der Wagen 2 Tage stand?Normalerweise fahr ich jeden Tag mit dem Wagen und da kann es nachts so kalt sein,wie es will, da muckt sonst nie was.
Wobei das natürlich auch nicht passieren darf, auch wenn der Wagen ne woche draussen steht.Aber vielleicht ist es ja so , dass das Kühlwasser, wenn man den Motor abstellt, länger als 1 Tag braucht, bis der Gefrierpunkt des Gemisches erreicht ist.
Aber egal…werds beheben lassen und gut!
Hi ihr!
Ich hatte heute morgen folgendes Problem:
Also mein Auto ist normal ein Garagenwagen, aber ich habe bei meiner Allerliebsten übernachtet und da stand er halt mal bei so ca. -10°C draussen.
Als ich dann heute Morgen zur Arbeit fahren wollte, blinkte schon nach 10 Metern das FIS auf: Kühlmittel.
Das komische ist, Kühlmittel ist eigentlich genügend vorhanden, bin dann noch ein paar hundert Meter weitergefahren bis ich dann doch mal angehalten habe. Und kaum stand ich,erlosch auch schon die Anzeige.
Sehr seltsam das Ganze!
Weis da einer was,was das sein kann oder ob jemand sowas schon mal erlebt hat??? Ist es eingefroren bei nur -10°C
Gruß
HI,
genau dieses Problem hatte ich auch. Immer wenn es richtig kalt war hat es dumm rumgepiepst. Beim ersten mal ist mir auch das Herz stehen geblieben und ich dachte mir, nicht schon wieder die WaPu (Vor ca. 2000km gewechselt). Dann habe ich aber hier im Forum gelesen das dieses Problem des oeffteren vorkommt. Habe mir beim Freundlichen ca. 1,5 Liter von diesem G12 Kuehlmittel gekauft (ca.5 Euro) und kurz VOR max aufgefuellt. Danach absolut keine Probleme mehr.
Gruss,
Martin
Also sofern Ihr nicht alle völlig komische Mischverhältnisse habt, sollte in unseren Breitengraden überhaupt nichts einfrieren. -10°C sind jedenfalls normalerweise gar kein Problem.
@SdG23: Ich denke mal, bei Dir ist auch der Sensor im Ausgleichsbehälter verdreckt. Die Drähte setzen sich mit der Zeit zu und dann denkt das FIS, es ist nichts mehr drin. Manche gehen mit einer Zahnbürste dran, andere (z.B. ich) kaufen sich den Behälter neu. Kostet nicht viel.
Hallo,
ich habe das selbe Problem seit 2 Wochen. zu kalt kanns ja noch nicht sein.
Kühlwasserstand ist zwischen min und max. Ich würde jetzt nachfüllen allerdings habe ich gelesen, dass ich nur bestimmte Flüßigkeit nachfüllen sollte. Kann ich hier ohne Bedenken G12 nachfüllen da derzeit auch die rote Flüßigkeit im Behälter ist?
Wie siehts aus wenn ich normales Leitungswasser nachkippe?
richtig einfach die beiden stäbe säubern, größer ist der fehler nicht!!!