Kühlwasser verlust bei geringem Tempo

Hallo, ich fahre einen Audi A3 8P FSI 2.0L Bj 2003.
Der immer mal Kühlwasser verbraucht. (nicht viel alle 4-5 Wochen einmal aber reicht das die Anzeige angeht) Vor zwei Tagen kam ich in die Situation das bei längerem fahren von 30kmh von jetzt auf gleich das Wasser komplett ausgestoßen wurde, kurz hinten rausgequalmt mit gleichzeitig vorne Qualm aus dem Motorraum sowie komplettes Wasser auf der Straße verteilt… Die Anzeige blieb wiederum auf 90 grad, somit auch keine Vorwarnung…
Mir war bekannt das am Kühler unten links die Schnellkupplung mit dem Temperatur Sensor sich mit etwas Kühlwasserverlust erschlich. Das Auto steht nun seit dem Vorfall und ich wollte zuerst nun die Tage die Schnellkupplung wechseln. Man sagt mir aber auch es sei diffinitive die Kopfdichtung aber ich habe kein Wasser im Öldeckel sowie im Peilstab…
Sämtliche Wasserschläuch sind erneuert, Kühlmittelbehälter neu, AGR neu. Das was ich sagen kann ist das momentan mein Klimaanlagen Lüfterrad (klein) abgeklemmt ist, da beide (groß und klein) permanent liefen bis die Batterie leer ist und ich den Fehler noch nicht feststellen konnte, alle Relais in Ordnung und das Steuergerät im kleinen Lüfterrad schon erneuert, vermeintlicheKabelbrüche kontrolliert, nicht gefunden… Mein Latein ist langsam am Ende. Kann aber damit nicht zusammenhängen oder sind doch zwei unabhängige Wasserkreisläufe? Meine Frage direkt, kann es wirklich nur die ZK sein oder gibt es noch andere Dinge wo ich schauen kann? Thermostat? Aber würde dann die Anzeige funktionieren?

Ich habe den 2.0TDI mit 170PS…
Bei mir war im Sommer der große Lüfter defekt.
Temperatur blieb aber konstant bei 90° nur der kleine Lüfter drehte in gewissen Abständen immer voll auf. Der Motor verlor in dem Zeiraum auch etwas Kühlwasser und ich hatte immer ne kleine Lache unterm Auto. Nicht viel aber es reichte, dass ich 1x die Woche Kühlwasser nachfüllen musste. Ich sah nicht wo es herkommt, aber hatte es reglmäßig in der Unterbodenabdeckung.Nach Wechsel der Lüfter war das wieder komplett verschwunden.

Mache also erst mal deine Lüfter.
Die kosten 100 und man kann das selbst machen.
Wenn Sie dann noch dauerhaft laufen, dann kann es eigentlich nur das Thermostat sein.
Denn Behälter zu erneuern halte ich für wenig sinnvol, solange da nichts ist.

Was ich einmal auch hatte…
Kühlwasserstand war ok und ich bin früh Morgens bei kühlen Temperaturen, nach 500m Fahrt, einen ca. 5km langen und richtig steilen Berg hochgefahren.
Mir hats auf den 5km das komplette Kühlwasser weggesaugt.
Meldung im FIS kam und ich bin direkt zu Audi gefahren um das Kühlwasser wieder auffüllen zu lassen, da ich nichts bei der Hand hatte, und am gleichen Tag noch 400km fahren wollte.
Typ von Audi hat mir abgeraten, oder ich solle zumindest genug Wasser mitnehmen.
Nach dem Auffüllen hat das Kühlwasser nicht mehr abgenommen.
Würde mich bis heute interessieren was das war, weil nix im Öl oder so…Audi meinte, das kann mal vorkommen…

Danke, für deine Antwort aber mein großes Lüfterrad läuft einwandfrei. War in dem Moment auch an. Dauerhaft laufen ja nur beide wenn ich das kleine Lüfterrad mit anschließe.