Kühlwasser / Temperaturanzeige

Hi Leute

Wollte mal wissen wie bei euch die kühlwasseranzeige so reagiert. Mir ist aufgefallen das sich meine so gut wie nie bewegt also sprich immer so bei 60c. Nur bei längerer standzeit mit laufendem motor oder wenn es draußen sehr warm ist. Hab den Wagen jetzt ca. 9 Monate aber es ist mir nie so aufgefallen bei meinem vorherigem auto war es nämlich so nach einer gewissen zeit hatt die nadel 90c erreicht und da hatt sie sich dort nicht mehr weg bewegt erst wenn der motor aus war.

…oder stimmt da etwas nicht???

Danke für eure Antworten

Die Temperatur sollte nach wenigen Minuten Fahrbetrieb bei 90° sein.

Wenn das im Kombi-instrument nicht angezeigt wird, hat das beim A3 meist 2 Gründe: Thermostat oder Kühlmittel-Temperaturfühler.

Wenn du Klimaanlage hast, kannst du mal die Kanäle 49 und 51 anschauen, welche Temperatur dort angezeigt wird. Wenn die Temperatur dort auch zu gering ist, ist der Thermostat vermutlich kaputt; andernfalls der Temp.fühler

Gruß Mackie

Hmm ja hab Klima dann muss ich mal mein handbuch rauskramen und schauen wie ich auf die kanäle komme.

http://www.a3-freunde.de/wiki/KlimaCodes

:smile:

ohh danke :hurra:

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem, aber keine Klimaanlage. Wie kann ich das Problem eingrenzen?
Gruß
Oli

Thermostat, einfach wechseln oder vor dem Wechsel die Kühlmittel Temperatur mal auslesen und dann Thermostat ausbauen.