Kühlwasser/Temperatur Warnung spinnt! Hilfe

hi@all

folgendes Problem:

jedesmal wenn meiner etwas länger steht und es draussen kälter ist, leuchtet sobald ich den Motor starte die rote Kühlwasser/Temperatur Anzeige im FIS auf und piept ca. 1 Minute lang und hört dann aber auf.

Ich habe schon oft nachgeschaut ob da evtl. etwas undicht ist am Kühlwasserbehälter… aber nichts zu sehen.

Ich hatte auch mal gelesen das es hilft wenn man einfach etwas Kühlmittel hinzufügt (also das es dann 1-2mm über max. ist)

…hat aber auch nicht geholfen…

es nervt unheimlich besonders morgens wenn ich noch im halbschlaf bin !!! :boese:

Was kann ich tun? Oder ist tatsächlich etwas kaputt?

thx!

Gruß
goat

hab ich auch imerm zum weinter her.
wenne mal guckst bevor du das auto anmachst ist das stand weit unter min.
udn wenn du dann ne gewissen ezit gefahrn bist wieder normal.

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=25810&tmp=48647


Hallo. Ist zwar schon älter der Thread, aber ich habe ungefähr das gleiche Problem. Allerdings geht die Warnung bei mir nicht nach einer Minute oder so aus, sondern erst wenn der Wagen warm wird/ist. Der Link meines "Vorredners" ist leider "defekt. Weiß jemand eine Lösung?. Wasser ist genau zwischen Min. und Max.

Ich denke mal da wird der Sensor einen weg haben. Hatte das am Octavia I damals auch, sobald es unter 5° war hat es gepiept, war der Wagen warm war Ruhe. Hatte ein Kollege am Passat BJ 2006 jetzt auch erst, Sensor getauscht und es war wieder Ruhe.

die sensorstäbe im behälter reinigen z.b. mit nem pinsel und den wasserstand so auffüllen daß er bei kaltem motor ca. 1cm über max liegt. vorher frostschutz messen, bei -25°C oder kälter mit wasser nachfüllen, bei -25°C oder wärmer mit frostschutzkonztentrag auffüllen. wenn es dann immernoch probleme gibt hilft nur behälter tauschen.

Ok, Danke. Werde ich mal ausprobieren.