Kühlmittelthermostat

Moin zusammen,

Ich bin aktue dabei meinem kleinen wieder etwas Liebe zu geben :hammer:

Hab das Problem dass der Fehlerspeicher mir sagt :

, Kennfeldgesteuertes Thermostat für Kühlmittel Kurzschluss nach plus "

Also draufgeschaut wegen Teilenummer und schwupps stehen 2 STK drauf…

06A 121 513
06A 121 111

Im Internet geschaut, es gibt welche die haben nur die Nr. 1 oder 2.

Dazu gibt es welche mit

06A 121 513A
06A 121 111A

Welches muss ich da jetzt nehmen ?

Wo ist der unterschied bei " A " und " nicht A "?

Grüße

Für APF/AVU/BFQ ist die Teilenummer lt. Teilekatalog 06A 121 111.
Die Nummer 06A 121 513 habe ich bisher noch nirgends gesehen

Das „A“ bezieht sich jeweils auf das Automatikgetriebe. Diese Thermostatgehäuse haben dann vermutlich einen zusätzlichen Anschluss zum Getriebeölkühler.

Viele Grüße

Ah super danke dir ! :+1:

aber wieso stehen bei mir

06A 121 513 und 06A 121 111

auf dem selben Teil drauf ?

Hm gute Frage… Ich hab bei ebay-kleinanzeigen ein Originales gefunden, wo auch beide Nummern drauf stehen? Ich schau die Tage mal bei meinem was da drauf steht

06A 121 513 ist nur eine herstellerseitig verwendete Nummer und somit für den „Endverbraucher“ nicht relevant. Das Grundbauteil X ist quasi immer das Gleiche und kann aber (herstellerseitig) auf diverse Variationen angepasst werden.
Was die Teilenummer angeht ist es so wie @BlubbFisch bereits geschrieben hat:
06A 121 111 = Kühlmittelreglergehäuse Schaltgetriebe
06A 121 111A = Kühlmittelreglergehäuse Automatik

Okay danke euch, dann kann ich mir das bestellen :hammer:

Irgendwelche Vorschläge/Empfehlungen bezüglich Hersteller ?

Grüße :raising_hand_man:t3: