Kühlmittelrohrleitung defekt

Hallo Audi-Freund!
Die Kühlmittelrohrleitung an meinem guten alten A3 (BJ 98) ist defekt - und ich finde keinen Ersatz! Der Schrauber meines Vertrauens auch nicht… Wir haben schon überall rumgesucht und -gefragt - ohne Erfolg! Wir haben auch schon zwei Teile schicken lassen, von denen wir dachten, dass sie passen würden - Fehlanzeige. Ich bin echt am Verzweifeln. Wegen so einer Bagatelle will ich das gute Stück doch nicht verschrotten!
Hat irgendwer eine Idee, wo man so ein Teil herbekommen könnte?
Es ist wie gesagt ein Audi A3 8L. Ein Reimport aus Dänemark. Keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt, wir haben halt überlegt, ob es daran liegen könnte, dass wir das Teil nicht finden bzw. keines passt. Das Problem ist wohl ein Etagenbogen an einem Ende des Rohrstücks - irgendwie ist die Biegung nie an der richtigen Stelle / im richtigen Winkel… passt einfach nicht.
Wer kann mir helfen?! DANKE!!!

Hallo Silke,
welchen Motor hat dein A3? Kannst ja mal ein Bild von der Kühlmittelleitung machen.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

Danke für Deine Rückmeldung.

Motor: AGN 1.8 20V

Ein Bild kann ich im Moment leider schlecht machen - der Audi steht beim Schauber im nächsten Ort. Ich mache es bei nächster Gelegenheit.

Danke + Grüße,

Silke

Hallo Silke,

wenn es das Rohr mit der Audi-Ersatzteil-Nr. 06A 121 065E ist, gibt es das z.B. von der Fa. Metzger für 36,20€ bei ebay. Gib mal diese Nr. bei ebay ein und schau mal ob das Rohr passen kann.

Viele Grüße
Jürgen

grafik

meinst du den Kühlmittelflansch vor dem Thermostat? (also der Flansch an der Motorblockseite dicht unter der Lichtmaschine?

Teil Nr 22 hab ich noch liegen

Thema-Ersteller kann bitte Rückmeldung geben zum Stand der Reparatur :slight_smile:

Schade das keine Rückmeldung mehr kommt.

2 „Gefällt mir“