Kühlmittel temperatur Problem

Ich fahre einen Audi 8L, 1,6, bj. 2001.

Ich habe das Auto letztes jahr im sommer gekauft, die kühlmitteltemperatur blieb immer auf 60 grad, ich habe thermostat, beide temperaturgeber neu gemacht, brachte aber nichts.
Fahre ca. Seit halbem jahr so rum, hatte auch keine Probleme.

Nun ist es so.
Das die anzeige komplett spinnt.
Die anzeige steht auf 60 grad, dan geht es ruckartig auf 90, danach langsam hoch bis 120grad, der lüfter springt an, im tacho kommt das kühlmittel symbol ( nach 5 min fahrt) danach geht die anzeige iwan wieder auf 60 grad, aber der lüfter im motorraum läuft trotzdem auf volle touren, und das symbol blinkt weiterhin, ich habe das thermostat und die 2 kühlmitteltemperatur sensoren wieder neu gemacht, hat aber nichts gebracht.
Gestern bin ich 1 30min rumgefahren, die anzeige stand immer auf 60 grad.

Ps. Zahnriemen und wasseepumpe wurden vor halbem jahr gewechselt.

Hat einer einer idee woran es liegen könnte?

Interessiert mich auch, bekomme bei meinem nie mehr als 75 grad… bleibt ewig bei 60 ind wnen er mal nach ca. 100km auf 75 geht, ich aber dann mal gas gebe und schneller fahre, fällt er wieder auf fast 60

Das ist mein thread Kennfeld thermostat

Dazu

Bei sprunghaften Änderungen in der Anzeige ist es bei Bj. 2001 zu 95% das Kombiinstrument und nicht der Fühler.

Gruß Mackie

Ich verstehe nicht wieso der lüfter anspringt, wen am tacho liegen würde, da dürfte der lüfter doch nicht anspringen oder?