Kühlmittel/Rückwärtsgang

Ja Hi erst mal,

Ich hab zwei Probleme bei denen ich nicht weiss wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.

1: Ich steh heute wie jeder in der Berliner Rushhour als plötzlich das Kühlwasser auf 110 Grad geht. Irgend wie scheint der Lüfter nicht angegangen zu sein. Was könnte den dort defekt sein. Ach übrings ich hatte die Clima aus und als ich sie anmachte sank die Temp wieder auf 90 Grad.

2: Ich steh wiederrum in der Berliner Rushhour als ein Typ mir sagte das meine Rückfahrscheinwerfer leuchtet obwohl ich weder Fuhr noch den Rückwärtsgang drin hatte. Wat könnte den dort defekt sein???

Danke für eure Antworten schon mal.

zu 1.:

Ist das jetzt wieder ok? Also war das nur kurzzeitig? Ansonsten: Wasserpumpe defekt.

cu

Scheint nur dann zu sein wenn ick im Stau (so gut wie immer in Berlin) stehe und er keine Fahrluft kriegt und die Klima nicht an ist. Muß dat mal beobachten ob dat wieder passiert.

Hallo,

kann auch das Thermostat sein, hatte ich bei mir kaputt, war so fast das gleiche Problem. Wenn ich Vollgas auf der Bahn war und dann die nächste Raststätte anfuhr und den Motoe im Stand laufen ließ, ging er so bis 100 bis 110 °C. Es kann aber auch der Thermoschalter für die Lüfter sein, der sitzt untem im Kühler. Der misst die Temperatur und schaltet die Lüfter zu und ab.

Gruß

A3-Frank (FAQmaster)

Zu 1: Hatte so einen ähnlichen Fehler auch mal. Bei mir hatte sich die Wasserpumpe in wohlgefallen aufgelöst. Ich habe die Info, daß dieser Defekt eine Krankheit beim Audi ist.

Gruß

Michael

Hallole,

hab das gleiche Problem schon mal gehabt auf der Autobahn. Werkstatt konnte nichts finden, Verdacht lag aber auf Wasserpumpe oder Thermostat. Weiß jemand was das kostet, wenn ich ne neue Wasserpumpe rein machen lass?