Moin,
habe gestern meinen AUDI mal genauer von unten betrachtet und dabei außen ungefähr unter dem Fahrersitz einen ca. 15x30cm großen Alukühlkörper gefunden. Dieser ist außerhalb des Fahrzeuges befestigt und wird wohl durch den Fahrtwind gekühlt. Kann mir jemand sagen, für was ich einen derart großen Kühlkörper benötige (resp. AUDI einbaut)? Danke für eure möglichen Antworten.
Wenn Dein A3 ein Diesel ist dann dient der Kühlkörper zur Kühlung des Diesels
MfG
Quote: |
|
Danke für die Antwort, doch was soll da gekühlt werden (Vielleicht bin ich etwas besch…, doch ich weiß es wirlich nicht.)
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um nen PD-TDi 130 PS handelt.
Diesel Kühlkörper kühlt den Treibstoff, der zurück in den Tank gefördert wird. Da nicht der ganze Treibstoff der angeliefert wird, auch unbedingt verbraucht werdenmuss, wird ein Teil des Prits wieder zurückgefördert. Da der Sprit alelrdings im Motoorraum und um den Motor herum recht heiss geworden ist, wird er auf deisem Wege wieder abgekühlt.
Noch Fragen?
Quote: |
|
Danke für die Antwort … Ist echt O.K. dass man hier gescheite Antworten kriegt und nicht einfach als Neuling links liegen gelassen wird. Also nochmal vielen Dank.