Kühlerschlauch wechseln

Hallo!

eben hab ich festgestellt das mir ein marder einen meiner kühlerschläuche angenagt hat . nun sollte ich den ja schnellstens wechseln. was muß ich dabei beachten außer das das auto kalt ist und kein druck auf den schläuchen ist. ist einer von denen die in den innenraum führen links neben dem bremsflüssigkeitsbehälter. darunter ist alles mit roter flüssigkeit verklebt die dieselbe farbe wie die kühlflüssigkeit hat.
:motz:

Hi
also beim wechseln brauchst du dann nur beachten das du ihn danach wieder gut fest machst!
Würde sonst das Wasser ablassen damit nicht so viel im motorraum ausläuft!
Nach dem tauschen wieder denn behälter befüllen und denn motor laufen lassen! Kannst dabei ein bisschen am schlauch pumpen durch drücken! wenn der motor Warm wird und der große kühlkreis aufgeht wird der Behälter wieder leerer! Also mit wasser wieder nach füllen oder im besten fall Kühlflüssigkeit nach kippen!
Da der Winter ja vor der Tür steht.
Gruß

[quote]
Hallo!

eben hab ich festgestellt das mir ein marder einen meiner kühlerschläuche angenagt hat . nun sollte ich den ja schnellstens wechseln. was muß ich dabei beachten außer das das auto kalt ist und kein druck auf den schläuchen ist. ist einer von denen die in den innenraum führen links neben dem bremsflüssigkeitsbehälter. darunter ist alles mit roter flüssigkeit verklebt die dieselbe farbe wie die kühlflüssigkeit hat.
:motz:

[/quote]