Kühlergrill.... selber machen :-)

Hi…

Mal eine frage…

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2419658491&category=14766

Will so einen Kühlergrill… dachte mir aber gerade… hmmmmmmmmmm 90 euro für einen Kühlergrill ist ja bisschen teuer…

Wenn man jetzt von dem Original Kühlergrill die Plastickdinger raussägt… dann ist ja nur noch der Chromrahmen da… dann könnte man ja einfach das Gitter da ankleben bzw. anschrauben…

hat das schonmal jemand gemacht ???

Weil das scheiss gitter kostet ja nchts :slight_smile: da bastel ích doch lieber selber bisschen und habe geld gespart :slight_smile: Für so einen Kühlergrill brauch man doch dann keine TÜV eintragung ??? :frowning: In der Auktion steht ja Eintragungsfrei… aber so selber gebastelte ???

THX !

Hola Hombre,

ich denke da mußt Du Dir eine ABE gleich mitbasteln g Ne mal Ernst ich glaube eine Selfmade Grill muß sicher eingetragen werden da kein Gutachten vorhanden ist. Z.B. was passiert im Falle eines Unfalles usw.

Salu2

Icke

Quote:

On 2003-06-18 21:50, a3-MD wrote:

Hi…

Mal eine frage…

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2419658491&category=14766

Will so einen Kühlergrill… dachte mir aber gerade… hmmmmmmmmmm 90 euro für einen Kühlergrill ist ja bisschen teuer…

Wenn man jetzt von dem Original Kühlergrill die Plastickdinger raussägt… dann ist ja nur noch der Chromrahmen da… dann könnte man ja einfach das Gitter da ankleben bzw. anschrauben…

hat das schonmal jemand gemacht ???

Weil das scheiss gitter kostet ja nchts :slight_smile: da bastel ích doch lieber selber bisschen und habe geld gespart :slight_smile: Für so einen Kühlergrill brauch man doch dann keine TÜV eintragung ??? :frowning: In der Auktion steht ja Eintragungsfrei… aber so selber gebastelte ???

THX !

Hallo,

prinzipiell braucht jedes an einem Auto verbautes Teil eine Bauartgenehmigung - auch selbst gebaute Teile.

Aber wo kein Kläger, da kein Richter. :wink:

Teile, die nicht eingetragen werden müssen, habe eine durch den Hersteller beschaffte ABE (allgem. Betriebserlaubnis), die mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen ist.

Bei eintragunsfreien Teilen mit Bauartgenehmigung muß der ordnugsgem. Anbau durch den Sachverständigen (TÜV, Dekra o. ä.) bestgestellt werden. Diese Bescheinigung ist dann ebenfalls im Fahrzeug mitzuführen.

Viele Grüße

hmmmmmmm

Wo kein richter da auch kein kläger… naja… das muss nur bisschen doof kommen und mein schöner Führerschein ist auch schon wieder weg :frowning: Bin noch in der Probezeit und wenn man da ja sachen ohne TÜV hat bzw. wenn da irgendwas nicht hinpasst am auto ist er auch schon wieder weg…

Also bleibt mir nichts anderes übrig als 90 Euro auszugeben… :frowning: och mennnnnnnno weil wenn man auch einen Unfall hat… da wird man dann ja bestimmt angepisst :o(

nichts für ungut, aber schau doch mal einige kataloge durch :wink:

da findest du bestimmt einige kühlergrills.

ps: ich hab bei mir einfach ein streckgitter als grill genommen und von hinten in die stoßstange geklebt.

schaut genauso aus, nur das sie eben ein wenig weiter hinten sitzt.

hi,

hab mir nach meinem unfall auch den original kühlergrill übergangsweise mit einem gitter versehen. sah auch wirklich net mal schlecht aus. nur ist des ganze dann so instabiel. is mir dann bei 200km/h auf der autobahn davongeflogen. schade um die audiringe, die hatte ich an dem gitter wieder angebracht :frowning:

Also ich hab meinen Grill selbst aus einem Originalen gebastelt…

Leider hab ich ihn letztens etwas verunstaltet… Ersteigere mir gerade bei Ebay einen neuen Grill und bau mir noch einmal einen…

Ist sopereinfach…

wie hast du das denn genau gemacht ??? hast du ein Foto von der Rückseite ??? Also wie du es geklebt hast ???

Womit hast du es geklebt ???

P.S. wie stelle ich es ein damit ich eine e-Mail bekomme wenn jemand geantwortet hat ??? :frowning:

ich bins nochmal… der originale hat ja einen Chrom ring drum… ist unter dem Chrom Metall oder Plastick ? Weil sonst könnte man es ja mit dem draht verlöten… Also mit dem autogen schweissen… Dann wäre es ja bomben fest und würde dann ja auch nicht auffallen…