Guten Tag zusammen ich hab mal ne Frage ich habe einen Audi s3 8p Baujahr 2007 2.0 TFSI mit 265 PS als 3 türer und ich habe das Problem ich würde gerne einen wabengrill oder eine RS Stoßtange einbauen ich habe mir schon 2 Kühlergrills bestellt aber beide passen nicht und ich weiß nicht wo ich bei der Bestellung drauf achten muss hab beide über eBay mit diesem my Garage gekauft wurde auch angezeigt das die Teile passen war aber nicht der Fall deshalb hoffe ich das mit hier jemand weiterhelfen kann
Hallo,
die gelieferten Grills waren bestimmt etwas zu lang nach unten und haben deshalb nicht gepasst? Dein S3 Grill ist ca 2cm flacher als die von den schwächeren A3 Modellen. Du benötigst deshalb einen passenden Grill für die S3 Frontstoßstange oder direkt die RS3 Stoßstange inkl. Grill.
Viele Grüße
Kruter
Ahh okay gut zu wissen. Wie ist das denn mit der RS 3 Stoßstange passt die 1 zu 1 oder muss da noch was gemacht werden oder könnte ich ein Nachbau einbauen z.B die hier Frontstoßstange für Audi A3 8P auch für S3 und S-Line Grill schwarz | eBay.de weil ich bin mir da einfach nicht sicher
MFG
Nino
original passt nicht so ohne weiteres, besser eine “Nachbau” für A3/S3 in deinem BJ verwenden.
Die Stoßstange vom ebay Link wird nicht ohne weiteres passen, da dies eine für das Facelift ab Baujahr 2008 ist. Das ist gut erkennbar an den anderen Scheinwerfern. Du benötigst eine Stoßstange und einen Grill für das Vor-Facelift-Modell bis 2008.
Ja hab ich jetzt auch gesehen hab auch schon andere gefunden die passen sollten da fehlt aber überall diese Aussparung für die Scheinwerferreinigung