Kühlergrill ausbauen aber wie ??

Wie kann ich bei dem A3 den Kühlergrill ausbauen??
Hoffe man muss nicht die ganze Schürze abschrauben.
Von innen kommt man ja nicht dran, wegen dem Kühler…
Kann man den also nach vorne rausziehen??
Wenn ja wie??
Habe zwar schon einige „Jetzt helfe ich mir selbst“ Bücher durchstöbert, aber noch nix gefunden.
MfG
Christian

Um einen ordentlichen Ausbau zu erreichen, ohne das Haltenasen abbrechen, musst du die komplette Frontschürze abnehmen. Dies ist allerdings nur ein Arbeitsaufwand von ca. 10 Minuten, auch für ungeübte Hände.

Wie man die Front abbaut habe ich hier beschrieben: http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=60720

HI,
danke für die Antworten.
Aber wo sind die Halterungen vom grill ??
Will es erst mal ohne komplettausbau versuchen.
Gibt’s da nicht irgendwo Bilder oder so wo das beschrieben ist ??

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: ich kenne keine Möglichkeit, den Grill auszubauen, OHNE die Front zu demontieren…

Kannste vergessen.
Den Grill ausbauen ohne die Frontschürze zu demontieren haut nicht hin.

Hi… Es gibt keine Möglichkeit den Grill auszubauen ohne die Frontschürze abzubauen… du kannst ihn zwar rausreissen, aber dann ist wahrscheinlich mehr kaputt!!

mfg bert

Servus,

ich hab heute zum 2 x mir nen neuen Grill vorne reingebaut, und da geht ohne ausbaun der Frontschürze überhaupt gar nix !!

Gruss :wink:
goldenerbart

Hey, reden wir jetzt hier schon vom Singleframe??? Weil ich möchte meinen SF auch gerne tauschen und daher würd ich gerne wissen was ich tun muss??? In den schlauen büchern gabs leider nix???

Gruß Christoph

Hier geht es um den Audi A3 8L und nicht um den 8P!

Zum 8P und Grillausbau gibt es aber einige Themen hier im Forum.

Ich denke, dass es schon um den 8P geht.
Der TE hat doch einen 8P 2.0 TFSI Baujahr 03/2006.

Denke somit nicht an einen 8L, oder täusch ich mich jetzt total?

Ich hab mich auf den 8L in meinem ersten Post oben bezogen.

Und die Front muss zum wecheseln so oder so runter.

Der Singleframe ist merhfach verschraubt soweit ich mich erinnere und da kommt man nur dran wenn die Front unten ist.

Ob der kleine Grill beim 8P (der vor dem Single Frame) ohne Frontausbau rausgeht weiß ich nicht. Aber Der Abbbau der Front ist immer der Sicherere Weg damit man sich nicht verkratzt und die Zugänglichkeit ist die bessere.

Große weiche Decke vors Auto ev. 2 Leute, Stoßfänger weg , Grill weg und das ganze wieder zurück.

ok, danke, dann werd ich die ganze Schürze mal wegbauen müssen.