Bevor Dumme Kommentare kommen JA die Suche habe ich benutzt doch nichts trifft auf mein Problem zu.
Ich habe einen kalten Kühler und die Lüfter gehen auch nicht an und auch eine kalte Heizung ich habe auch schon einiges an Teilen erneuert um das Problem zu beheben.
Neu sind Wasserpumpe, Thermostat, Wärmetauscher, sämtliche Temperatursensoren, Lüftersteuergerät
Der Motor wird heiß, der Obere Schlauch wird heiß und der untere bleibt kalt genauso wie der Kühler ebenso die Schläuche zur Heizung.
Bevor ich noch mehr sinnlos Teile tausche hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen.
Fehlerspeicher sagte nur Airbag und abs Fehler (weil nicht abgeklemmt) und zentralklappe der Lüftung.
Vcds hab ich leider nicht nur nen Launch CRP MOT 4 Tester ob ich damit die Temperaturen auslesen kann hab ich noch nicht ausprobiert.
Wenn der Motor und der obere Schlauch heiß werden und der Kühler bleibt kalt öffnet das Thermostat nicht korrekt. Oder die Wasserpumpe fördert nicht, was sogar eher sein könnte wenn auch die Heizung gleichzeitig kalt bleibt.
Wer hat die Teile getauscht und kann noch mal alle Komponenten überprüfen ?
Vorausgesetzt natürlich der Kühlkreislauf ist korrekt entlüftet worden.
Wie oben ja geschrieben das Thermostat ist nagelneu und wurde vergangene Woche erst getauscht doch keine Veränderung dann hab ich direkt nachdem ich das getestet hatte und der Motor wieder abgekühlt war die Wasserpumpe erneuert und auch danach keine Veränderung.
Wenn er ein paar Minuten läuft und nach einigen beherzten Gasstößen müsste er ja das Thermostat öffnen und den Kühler durchlaufen, sonst kocht er über und die Anzeige geht nach rot. Wo geht sonst die Hitze hin?
Wenn dann noch immer die Heizung nicht will klemmt das Heizungsventil zum Wärmetauscher.
habe selber einen AGU Automatik 1998. Da der Wagen alt, ungepflegt und lange stillgelegt war, habe ich überprüft, ob die Wasserkanäle im Motor frei sind. Ich hatte dazu die beiden Kühlerschläuche auf dem Wärmetauscher des Automatikgetriebes gezogen und schlicht mit einem Gartenschlauch durchgespült. Da kam eine Suppe und ein Schlamm raus, dem ich glatt alles zugetraut hätte.
So ich hab mir nun ein Kühlmittel entlüftungskoffer bestellt und der ist Samstag gekommen und kam heute am Montag zum Einsatz aber erst nachdem ich die Leitungen gespült und durchgeblasen habe und siehe da Heizung funktioniert, kühler wird warm und Lüfter springen auch an.
Jetzt hab ich aktuell nur noch das Problem das wenn ich den lenkstockschalter vom Blinker betätige, dass diese nur dauerhaft leuchten. Beim a3 läuft das ja über den warnblinkschalter (der neu ist) wenn ich mich nicht irre oder?