kuckt euch den mal an

hi du…
wieso ist ne vmax von 170 und ne zeit von 0 auf 100 von 12,5 sec gut ? denk dran, das ist der 1,4 75ps, nicht der 1,6er, der bei gleicher ps zahl deutlich besser geht!

bzgl. der „schnelloptik“ wenn ich die kiste von hinten sehe, wuerd ich mir erstmal überlegen, ob ich mich damit anlege… könnte ja auch n cupra respektive ein gechippter 1,8t sein… und von vorn kommt er auch recht agressiv rüber

liebe grüße

toby

• Dieser Beitrag wurde von toby778 am 06.05.2004 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von tim am 06.05.2004 bearbeitet

aehm, sorry, da muss der a3 aber richtig mies gehen:

a3 1,6 je nach version 10,9 bis 11,3 sec von 0 auf 100 vmax 188 bis 189

ibiza 1,4 75ps 12,5 sec und vmax 170

:grins:

na,
das alte thema…
ich finde auch, dass 4 endrohre und so nen spoiler viel leistung suggerieren…
wieso das so ist? ist halt mein gefühl, wenn ich so ein KFZ sehe.
ich meine, dass ein FAhrzeugt mit so wenig leistung doch noch keinen verstärkten anpressdruck auf die straße braucht?

ich verstehe nicht, dass sich hier viele über verspoilerte Kleinwagen mit teilweise wenig Leistung, wie Corsa, IBIZA etc. lustig machen, die Lage beim A3 aber wieder gaaaanz anders ist.

ich will NICHT alle über den Kamm scheren, aber ich erlebe oft, dass Leute mit solchen Umbauten mal gerne einen (vornehmlich auf der Fahrt zur Disco) Brennen lassen - sprich mal den eiinen oder anderen Ampelsprint hinlegen.
Und spätestens dann ist es alles nur noch peinlich…
Obgleich Ampelrennen sowieso Bollo sind
:rofl:

• Dieser Beitrag wurde von nhoangdong am 06.05.2004 bearbeitet

1. Ich gebe hier meinen persönlichen Eindruck wieder und der ist gegenüber dem Fahrer des Ibiza von vielen in diesem Thread ziemlich herablassend und emotional. Es gab auch schon viele andere Threads in dem über z.B. Opel oder deren Fahrer hergezogen wurde. Und mir stellt sich die Frage was das soll. Jeder darf und soll doch fahren was er möchte. Und wenn derjenige der Meinung ist ein besonderes Exemplar zu besitzen ist das auch in Ordnung.
[Zitat] Du fährst doch selber einen A3!!! Versteh ich nicht wie man so eine Aussage tätigen kann... :pillepalle: Soviel zum Thema: erst posten, dann denken!!! Ciao ciao BlueBaby

[/quote]
Ich fahre keinen A3 (mehr). Und auch in der Zeit des Audi habe ich immer allen anderen Marken Ihre Daseinsberechtigung gelassen und akzeptiert. Ich bin doch nicht mit einem Autohersteller verheiratet.
Also denk noch mal drüber nach.

PS. Das ! Deiner Tastatur prellt. :pah:

Hallo Kafuzke,
ich sehe das mit der Akzeptanz genauso wie du, allerdings hast du über arrogante Audifahrer geschrieben. Und das ziemlich allgemein dargestellt! Das finde ich nicht gut… Da bleib ich dabei. Zum Thema „Ibiza“: kannst gerne nachlesen was ich als erstes dazu gesagt habe. Ich habe mich lediglich über deine Ausdrucksweise bzgl. der Arroganz aufgeregt!!! Egal was für ein Auto man fährt, kann man arrogant sein oder auch nicht! Das hat mit Audi nichts zu tun!!!
Und: Was soll bitte heissen: PS: Das ! Deine Tastatur prellt!
Sorry, versteh ich nicht!

Gruss BB

Das soll heißen das auch 1 x ! genügt um einer Aussage mehr Ausdruck zu verleihen.