Krümmerschraube lösen / Krümmer Turbo Dichtung

Hallo,

ich bin heute ein bisschen an der 17er Schraube welche den Turbo mit dem Krümmer verbindet verzweifelt. Ich wollte die Dichtung tauschen die dazwischen liegt, da er an einer Stelle rausbläst. Ich hab es schon mit einem Winkelaufsatz für die Ratsche probiert, bekomme sie aber beim besten Willen nicht gelöst. Die Schraube liegt so bescheiden nach innen versetzt, das man da kaum rankommt. Habt ihr eine Idee wie ich die Schraube am besten gelöst bekomme? Oder muss der Krümmer dafür komplett demontiert werden?

Ich freue mich über eure Ratschläge

Hey,

hast du einen Aufsatz vor die Nuss (Kugelgelenk).

Sollte damit besser gehen.

Die Anderen Schrauben gehen auf?

Gruß

Danke für die Rückmeldung! Ja hab ich schon probiert. Bekomme dadurch aber nicht genug Kraft ausgeübt bzw. die Nuss rutscht ab…

Ich werde es denke einfach in der Werkstatt machen lassen.

Ich hab hier nochmal einen kleinen Nachtrag bzw. eine Frage. Sieht das für euch nach einem Riss aus? Ich höre zumindest keine Pfeifgeräusche, Leistung ist da, Ladedruck ist korrekt und die Lambdawerte stimmen. Für mich sieht das irgendwie trotzdem bisschen komisch aus, da es so weiß umrandet ist.

nicht unbedingt, wenn du dir die andere roststellen anschaust sehen die genau so aus.

Da es vermutlich eine Stelle ist, wo Wasser oder so sich gesammelt hat ist es dort weiss.

Abgase würden schwarz aussehen.