Kriege keine Bilder hochgeladen

Servus,

ich hab heute ein paar Bilder eingescannt um die in meine Gallerie hochzuladen. Jedoch habe ich nicht eins hochladen können.
Immer folgende Meldung:

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 14144 bytes) in /home/a3images/htdocs/func.verwaltung.php on line 101

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 132 bytes) in Unknown on line 0

Was kann das sein? Die Bilder waren erst 400 kb groß dann hab ich sie noch mal auf ca. 50 kb komprimiert (natürlich JPG) - wieder diese Meldung.

Sonst mach ich immer Bilder mit meiner Digicam. Aber auch da gehts nur wenn ich die Bilder mit 2 MegaPix mache. Bei 3.2 MegaPix kommt auch immer ne Fehlermeldung.

Kann mir hier jmd. das mal erklären??

Mfg

Piteschi

Ich weiß nicht ob es wieder das Browser Problem ist,

Welchen benutzt du?

ALso ich hatte das auch letztens als ich meine reinstellen wollte. Aber da wirds am Format gelegen haben. Habe dann auf 800x600 konvertiert und siehe da :slight_smile:
Hast ja nichts dazu geschrieben, aber ich denke du wirst auch ein bissl großes Format genommen haben.

Btw:
http://www.irfanview.com
Geiles kostenloses Programm zum Bilder konvertieren und mehr.

Gruß
Wurst

Browser hab ich IE 6.0.
Hab ich aber schon immer. Die einzigsten Bilder, die ich hochladen kann, sind die die ich mit meiner Digicam und 2 Megapixel gemacht habe.

Komprimiert habe ich mit Corel PhotoPaint. Welche Auflösung meine Biulder haben, weiß ich nicht! Gescannt habe ich mit 600 DPI und dann in JPG komprimiert.