Krieg ich bei Audi Winterreifen?

Hi, Leute!

Ich hab ein riesiges Problem: Ich wollte mir eigentlich für meinen 8P 18 Zoll Felgen bestellen, krieg die passenden aber erst nächstes Frühjahr (ET-Problem)… Jetzt will ich auf die serienmäßigen Ambition-Felgen gleich Winterreifen machen. Das Problem ist nur, dass ich meine Sommerreifen nicht zu nem vernünftigen Preis losbekomme. Meint ihr, ich kann die bei Audi lassen, und meinen A3 jetzt schon mit Winterreifen in Ingolstadt abholen? Macht Audi das, oder liefern die nur mit Sommerreifen aus?

Für Eure Hilfe vielen Dank!!

Peter

Früher konnte man sein Auto mit Winterreifen bestellen, war zumindest in meinem Freundeskreis so.

Der Freundliche möchte die bestimmt nicht haben, wenn glich ab Werk.

Wann bekommst Du denn Deinen neuen A3 ? Denn wenn der bald ausgeliefert wird, macht es sicher keinen Sinn, schon Winterreifen drauf zu ziehen, denn Deine Sommerreifen bekommst Du ja dann erst im Frühjahr…bzw. Deine Felgen.

Denke mal aber schon, dass man das organisieren kann, AUDI ist das sicher egal, ob die Sommer oder Winter drauf ziehen.

Gruss

Paulaner

Habe bei meinem A3 8P auch die WR ab Werk bestellt.

Wurden mir bei der Abholung im AC mitgegeben.

Wann hast Du Deinen A3 bestellt?

Vielleicht kannst Du ja die WR noch ab Werk mitbestellen, aber Audi (Werk) nimmt Dir die SR auch keinen Fall zurück.

Würde mal mit dem Händler reden, was da zu machen ist.

Wieviel willste für die Reifen haben :slight_smile:

Quote:

On 2003-08-08 18:20, NU-PA25 wrote:

Macht Audi das, oder liefern die nur mit Sommerreifen aus?

Bei Bestellung meines 8L (Ok, schon paar Jahre her) bekam man nur WR in bestimmten Fertigungswochen im Winter.

Erzähl doch Deinem Händler, was Du vorhast, und welche Lösung er anbietet.