Kreditkarten

Hallo zusammen!

Ich bin seit neustem auf der Suche nach einer guten Gold Kreditkarte!

Wollte mal fragen bei welchem Institut ihr seid was ihr zahlt und was für Konditionen ihr habt etc.

Ich wollte mir eine Kreditkarte Visa Gold bei Barclaycard.de ordern. Habe gute Konditionen (0% Geldabhebungsgebür, Umfangreiche Reiseversicherung, günstigen Beitrag).

Jedoch hab ich heute ein Schreiben bekommen, dass Aufgrund von Kreditrichtlinien es nicht möglich wäre mir eine auszustellen?? Ich habe weder Schufaeintrag oder bin Arbeitslos. Ich werde mich wohl nochmals telefonisch mich mit denen auseinandersetzen. Hatte ja vorher bei der Postbank eine Visa Gold und das klappte ja auch ohne Probleme!

Gruß

Guck mal hier, da gibts einen Vergleich:
http://kreditkarte.focus.de/fol

Ah Danke, schonmal ein hilfreicher Link.

Hab jedoch noch eine Frage! Ich verstehe nicht so ganz was mit "Der Sollzins aus Bargeld beträgt 18,49 % p.a." gemeint ist?? Sowie Sollzins Kreditkarten- Transaktionen 16,49% p.a.

Wann muss ich die Zinsen zahlen? Wenn ich doch immer rechtzeitig mein Kreditkarten Konto ausgleiche dürften doch keine Gebühren oder Zinsen anfallen?

Oder kann mir das jemand erklären wie dass funktioniert?

glaube das ist wenn man zahlungsunfähig ist für den Monat, sind halt die überziehungszins sogesehen.

wieso muss es denn ne goldene sein, wegen der optik? Bei meiner bank gabs gold erst ab nem bestimmten jahreseinkommen. Gebühren sind entsprechend höher, jedoch dann auch bessere Rückvergütung (x % vom Jahresumsatz). Einfach bei der Bank schauen, manche haben halt bestimmte Mindestvorraussetzungne, manche schmeissen die goldene / schwarze jedem hinterher.

zu den sollzinsen: wenn du 1000 eur bar abhebst mit der karte und dann in raten zurückzahlst, kostest es die 18,x%. Wenn du für 1000 eur einkaufst, dann sind die zinsen geringer, also die 16,%. Gilt nat. nur wenn du nicht im zeitrahmen den betrag begleichst auf der karte…

Warum hast du die dann nicht einfach behalten? Und warum umbedingt eine Gold-Card?
Na gut, habe auch eine. Aber nur weil ich unterm Strich mit einem Exklusiv-Konto der VoBa günstiger bei weg komme. Aber dann muss ich schon die Zinsen die sie mir auf dem Giro einräumen und den Wegfall meiner Auslandsreisekrankenversicherung, die ich sonst wo anders hatte, mit in die Berechnung einbeziehen.

Oder nur der "Akzeptanz" wegen eine goldene?

ich habe auch die Barclaycard - Top!

Kostet zwar theoretisch 19€ pro Jahr, aber wenn man 1200€ "Umsatz" gemacht hat (Zahlungen), was theoretisch 100€ pro Monat ergibt, enttällt der Jahresbeitrag automatisch.

Und da ich fast alles mit der Kreditkarte bezahle (z.B. 2x im Monat tanken, dann mal einen Urlaub gebucht, Kinokarten online kaufen), komme ich locker über 1200€/Jahr.

Das die es abgelehnt haben, kann ich mir auch nur vorstellen, dass es an den Vorraussetzungen für Gold liegt (Mindestgehalt, etc)

Barclaycard vergibt die Karten rein über ein Scoring Verfahren!

• Negative Kriterien sind hier z.B. Alter < 25, Betriebszugehörigkeit, befristeter Arbeitsvertrag, Branche des Arbeitgebers…
  • Und bei der Barclaycard ist die Gold-Karte m.W. an ein Mindestlimit gekoppelt. Sprich, wenn die Dir 5.000,00 EUR einräumen wollen, da Mindestlimit, wirst Du mit einem Gehalt von z.B. 1.200,00 EUR netto nicht weit kommen!

Bei denen anrufen bringt überhaupt nichts, bekommst keine Auskunft, warum abgelehnt! Wissen die Mitarbeiter meist selbst nicht da voll automatisierter Prozess!

Mein Tipp: Karte von der Hausbank nehmen! Insbesondere dann, wenn Du ohnehin keine Teilzahlungsfunktion wünschst!!!

Hallo,

nunja ich wollte eine Goldene Karte nur zwecks der Zusatzversicherungen fürs Ausland und Reisen. Zudem ist bei Barclaycard Gold das Geldabheben weltweit Gratis. Jahresbetrag 49 € ist günstig und ab 3000 € Umsatz kostenfrei.

Dieses Verfahren finde ich n Quatsch. Klar bin ich erst 20 Jahre, habe aber festen Vertrag, verdiene Einstiegsgehalt von Ingenieur, kein Schufa Eintrag, festen Wohnsitz etc.

Die Dame am Telefon meinte ich könnte es in einem halben Jahr nochmals versuchen. Was ich wohl auch machen werde.

Trotzdem Danke!

Gruß