Kredit im Öffentlichen Dienst

Hallo

Kennt sich vllt jemand mit dem Thema aus?
Meine Frage bezieht sich hauptdächlich auf den zu erziehlenden Zinssatz bei einem Betrag von 15000€

Du musst schon mehr informationen geben wie "öffentlicher Dienst" welche Klasse denn?

frag mal bei herrn wulff nach…
duck und weg

Die Frage ist für welchen Zweck Du den Kredit benötigst und welche Sicherheiten vorhanden sind. Bist Du (unkündbarer) Beamter, so ist das sicherlich von Vorteil. Hauskredite gibts für knapp unter 3%/Jahr, Autokredite je nach Hersteller bei der jeweiligen Autobank für etwas mehr.

Also bin unbefristet,Schlosser bei der Emschergenossenschaft, habe besonderen Kündigungsschutz dur 50% Behinderung. Tilgungszeitraum am liebsten so um die 3-4 jahre.

Der Kredit würde für einen Gebrauchtwagenkauf verwendet werden.

Da Du unbefristet angestellt bist, sieht es von der Bonität her sicherlich ganz gut aus. Welchen Zinssatz Du bei einer Bank für den Autokauf bekommst, ist oftmals Verhandlungssache. Zunächst würde ich mir die aktuellen Zinssätze unter http://www.geld.de/kredite-autokauf-kreditangebote-vergleichen.html anschauen und dann bei Deiner Hausbank nachfragen ob sie ähnliche Konditionen bieten können.