Kratzer! Verursacher weigert sich die Höhe des Kostenvoranschlags zu übernehmen

Also ich finde Arbeitsrechtschutz doch schon relativ wichtig. Verstehe auch nicht, dass das bei Dir so teuer ist. Bei mir gings eigentlich.

Aber Verkehrsrechtschutz ist echt unabdingbar… Hat mir schon richtig den Arsch gerettet… 6 Monate weniger Führerschein weg z.b. :slight_smile:

@mKay naja hät glaub ich fast nochmal das doppelte ausgemacht soweit ich das in Erinnerung habe. Aber ich hab nen ziemlich sicheren Job mit Festanstellung und unbefristetem Vertrag. In der Firma is es auch nicht so das dauernd irgender verklagt wird. :wink:
Von daher war das wirklich nicht nötig.

Hmmmm ich denk das ist auch bon Versicherer zu Versicherer unterschiedlich.

Ich hab da eh immer bisschen Glück, da meine Tante bei der Versicherung arbeitet :slight_smile:

dann werd ich wohl auch mal bei einem bekannten bei der Versicherung fragen zu diesem Thema. Scheint ja, wie ich auch selber grad merke, sehr von vorteil zu sein!!!

Also ne Rechtsschutzversicherung lohnt sich eigentlich wirklich. Man sollte halt nur gucken was man nun genau braucht, Verkehrsrechtsschutz, Arbeitsrechtsschutz usw… Wenn man wirklich gleich alles nimmt wird es auch gleich ganz schön teuer (relativ gesehen). Dazu kommt auch das die Leistungen sehr unterschiedlich sind, z.B. übernehmen nicht alle Versicherungen die Kosten für Gutachter. Da heißt es schon genauer hingucken, weil man denkt es wäre alles versichert und hinterher bleibt man doch auf den Kosten sitzen… Wenn man z.B. in einer Gewerkschaft ist kann sich die Arbeitsrechtsschutz meisten sparen, ist man im ADAC den Verkehrsrechtsschutz.

Ich weiß jetzt nicht es schon geschrieben worden ist, habe den Thread nur grob überflogen. Da Du den Schaden hast kannst Du auch sagen ich lasse das dort oder dort machen. Wenn jetzt die gegnerische Versicherung sagt gehen sie bitte dort hin, kannst Du das machen, musst aber nicht.

Dann nochmal zu in so einem Fall Geld von nem Kumpel/Freund abknüpfen. Also wenn ich irgendwo einen Schaden anrichte muss ich den auch bezahlen, ob nun Fremder, Bekannter oder Freund. Genau für sowas hat man eine Privathaftpflicht (ich verstehe nicht das es heute immer noch Leute ohne gibt!). Und inzwischen gibt es auch Privathaftpflichtversicherungen mit einer sog. "Freundschaftsklausel" (k.A. wie das jetzt richtig heißt), sprich die Versicherung zahlt z.B. auch, wenn man bei nem Umzug vom Kumpel hilft und macht dabei was kaputt (Freundschaftsleistungen sind normalerweise nicht mitversichert!). Kostet ein 2-3€ mehr Monat, aber da ist mir ne Freundschaft wichtiger. Am Geld sollte sowas nicht kaputt gehen. Jetzt nen ganz anderer Punkt ist natürlich das wenn ein Freund was bei mir kaputt gemacht hat, das ich versuche die Kosten dafür so niedrig wie halt möglich zu halten.