Kratzer in Stossstange

Nachdem mich letztens mal eine Garagenwand angefahren hat :slight_smile: (weisser Rauhputz, ganz was feines) hab ich schöne tiefe Riefen in meiner Heckschürze.

Durch den Lack durch bis in den Kunststoff. Abstehende Späne hatte ich schon entfernt, aber ist halt doch so 5Markstück-gross (jetzt wohl 2.5€)

Machen kann man da wohl nix, oder? Das Schwarze kommt zwar bei dem dunkelgrün nicht sooo auffallend raus, und wenn nen bisserl dreck drauf ist fällts kaum noch auf (supertarnung!)aber auf dauer ist das dreckiglassen ja auch nix.

habt ihr ideen?? ausser neumachen?

da gibts son komischen wachsstift? wo eigentlich?

–chris–

A U T S C H ! ! !

Ja, da hilft nur irgendetwas darüberkleben was hübsch aussieht! Wenn´s an der Fahrzeugaussenkante ist vielleicht so´n schnittigen schwarzen Rammschutz. Auf ´nem dunk´len Auto stechen die ja nicht soooo unangenehm heraus.

Ich weiss, ich hatte schon bessere Ideen, aber…

Wo’s diesen Wachsstift gibt, kann ich Dir leider nicht sagen, nur das es damit wahrscheinlich recht sporadisch geflickt aussieht.

Kommt natürlich auf die Tiefe der Kratzer an - hörte sich aber schon tiefer an.

Ich würd Nägel mit Köpfen machen und ne neue Stossstange spendieren. Auch wenns eigentlich Schwachsinn ist. (Was schreib ich hier nur zusammen ??)

Wenn’s um Grate und Ränder geht, die würde ich mit nem heißen Metallspatel glätten, verspachteln und dann vielleicht vorsichtig überlackieren.

Oder nen schöner A3-Freunde-Aufkleber… :-))

Ist genau die Ecke, dies erwischt hat.

„Dummes Fleisch muss weg…“ würd meine Oma sagen. :slight_smile:

Glatt hab ichs mit nem scharfen Messer bekommen. Und die tiefsten Furchen sind so 1-1.5 mm tief. kann ich schlecht schätzen. Aber ne neue Stossstange ist mir echt zu teuer :frowning:

–chris–

Also ich hatte das gleiche Problem - mein Vater ist mit der Motorsäge am Arsch meines A3’s vorbeigeganen – Super gell meine Kratzer sind zwar net ganz so tief aber da gibts bloß eins

Spachteln und Lakieren

ich hab meinen Termin am Montag in der JVA –

(wenns günstig werden soll evtl beilakieren aber sonst gibts da keine Möglichkeit – sieht alles sonst net so 100%ig aus

Cu

Hab ich mir schon gedacht…

was zahlste denn so ungefähr?

naja, dann muss ich erstmal so rumfahren, da geh ich dann später mal bei…

–chris–

[solltest auf jeden fall nicht zum audihändler fahren. such´ dir eine lackierei und handel ein wenig mit denen. wenn du glück hast machen die dir einen spezialpreis ( weißt schon was ich meine, oder :-)) ). das spachteln+lackieren sollte eigentlich nicht mehr als 100-120 euro kosten…

Das geht ja.

Wer mich mal umhöhren. Danke schonmal…

–chris–