Hallo zusammen,
hab heute mal das super Wetter genutzt und meine Turbos aufgezogen. Heute abend hab ich dann meine Freundin abgeholt und nur weil ich nem autofahrer platz gemacht habe der sich total verkeilt hatte, hab ich mir mit dem Randstein einen ca, 7cm langen Kratzer in die neuen Felgen gehauen.
Kann ich den irgendwie wieder rauspolieren?? Es müsste doch jemand irgedwelche Tips und Tricks haben um den wieder raus zu machen!!! Bitt um Hilfe !
Du wirst es nicht glauben ich hab heute auch meine Turbos montiert und mein schlauer helfer hatte die felgen fallen lassen hab mehrere kleinere Kratzer in dem Mittelteil der Felge.
Wo kann ich sowas richten lassen und was kostet der spass denn ungefähr.
Gruss
Flori
meinte natürlich hat eine Felge fallen lassen, alle wäre doch sehr sehr ärgerlich
es gibt so nen „felgendoktor“ aber wo und was das kostet kann ich euch leider nicht sagen
Hihooo,
wohl Zufall, aber ich habe heute zwei zerkratze Felge selbst repariert…
Ist auch kein Akt, je nach Schaden natürlich:
Mit Sandpapier anschleifen (600er / 800er), die Felge teilweise abkleben, mit Silikonentferner entfetten und dünn mehrmals lackieren, Endlackierung in Klarlack, Übergänge polieren…fertig!
Da der Service beim Händler nicht in der Lage war, mir den Lackton der Felgen zu verraten, bin ich zu einem Speziallack-Geschäft gefahren. Dort bekommt man jede Wunsch-Farbe in Spraydosen abgefüllt…
Zufällig paßte ein Felgenton von BMW sehr gut…
Übrigens wollte man bei Audi ca. 100 Euro für so eine Felgenlackierung haben…
Problematisch sind aber polierte Felgen, da man da halt nur Klarlack drauf hat… Somit kann man nicht Kratzer rauschleifen…
Hi!
Ich hab auch ein paar Kratzer in meinen Felgen. Ich habe im Internet einen Seite gefunden, die reparieren sowas. Aluklinik
Schaut da mal!
Gruß
Dato