Kratzer in der Motorhaube

Tach zusammen,

habe seit kurzem einen ca. 30 cm langen Kratzer in der Motorhaube; hab ich mir auf nem Parkplatz eingehandelt; wohl Randalierer (suppi gell ?!) Sieht bei meinem mingblauen A3 wirklich eklig aus. Ist zwar nicht breit aber so tief, dass man deutlich die Grundierung sieht.

Muss ich die Motorhaube lackieren lassen, oder kann ich das anders einigermaßen kaschieren ???

Also bei mir in der Nähe gibts so „Kratzer-Steinschlag in Windschutzscheibe-Loch im Sitz durch Zigarette“ Center wo sie die Kratzer mittels Airbrush wegmachen. Nicht teuer und bei ein paar Freunden waren die Ergebnise überwältigend. Man hat nix mehr gesehen.

Quote:

On 2002-08-06 15:33, DIW24 wrote:

Tach zusammen,

habe seit kurzem einen ca. 30 cm langen Kratzer in der Motorhaube; hab ich mir auf nem Parkplatz eingehandelt; wohl Randalierer (suppi gell ?!) Sieht bei meinem mingblauen A3 wirklich eklig aus. Ist zwar nicht breit aber so tief, dass man deutlich die Grundierung sieht.

Muss ich die Motorhaube lackieren lassen, oder kann ich das anders einigermaßen kaschieren ???

is übel ,tut mir leid für dich…

war bei mir auch als des auto n tag alt war …denimblaupereffekt bis auf die grundierung 48 cm lang… kanste vergessen muss abgeschliffen und neu lackiert werden. ich hab endlich des geld dafür und lass es grad machen,morgen hab ich n wieder :slight_smile: :frowning:

Yo beilakieren nennt man das – funkt sogar bei Briliantschwarz

Quote:

On 2002-08-06 16:12, RaiDSpEeD wrote:

Quote:

On 2002-08-06 15:33, DIW24 wrote:

Tach zusammen,

is übel ,tut mir leid für dich…

war bei mir auch als des auto n tag alt war …denimblaupereffekt bis auf die grundierung 48 cm lang… kanste vergessen muss abgeschliffen und neu lackiert werden. ich hab endlich des geld dafür und lass es grad machen,morgen hab ich n wieder :slight_smile: :frowning:

ausbessernsoll auf jeden fall bei meinem lack schlimmer aussehen wie vorher…

Quote:

On 2002-08-06 16:13, neo24 wrote:

Yo beilakieren nennt man das – funkt sogar bei Briliantschwarz

und des soll auch bei tiefen krazern in perleffekt nach was aussehen???

dummfrag

Kommt auf den Lakiere an,

bei einer Farbe sieht man eigentlich alles was ist,

vom Beilackieren sind noch kleine Polierflecken drin – die lass ich aber noch durch meinen Kumpel rauspolieren

also s war günstig

10 Euro fürn Lack, 2 Schachteln Kippen für den Arbeitslohn???

was funktioniert denn „Beilackieren“???

Sorry, habe das noch nie gehört.

Also bei mir wurde es so gemacht

Den „zerstörten Teil“ der Stoßstange haben wir geschliffen, ausgebessert und dann grundiert-- dann wurde nochmal mit Naßschleifpappier drübergegangen → dann lakiert und Klarlack drüber → dann die Kante zwischen alter Lakierung und neuer mit M3 Politur auspoliert

vola

Yep, so wurde das an meines Stoßstange auch gemacht. Habs in ner Lackiererei machen lassen und war nicht billig. Man sieht auch bei Mayagelb keinen Unterschied zum Original.

Gruß

FlickerFrei

nennt doch mal ein konkretes preisspektrum, rein interessehalber.

Kann da nicht mitreden sorry—

In der Lackiererei (ohne Rechnung :smiley: ) 180 €

Die Firma Car-Top soll angeblich sehr gute Ergebnisse beim Beilackieren liefern. Weitere Infos und Service-Center von dieser Firma findet Ihr auf deren Homepage.