Hallo zusammen!
Hat jemand anderer auch dieses Problem?
Ich hatte noch in der Garantiezeit viele Parallele senkrechte Kratzer in den vorderen Seitenscheiben. Offensichtlich lag die Ursache im inneren der Tür.
Meine Audi-Werkstatt hat damals die Scheiben getauscht, und angeblich die Ursach im Türinneren behoben.
Jetzt (nach 3 Jahren) habe ich wieder Kratzer auf der rechten Scheibe. Links noch nicht, was wohl daran liegt, daß nach einem Unfall vor ca 1 Jahr die ganze Tür getauscht wurde.
Habt Ihr auch dieses Problem? Ist es vielleicht sogar A3-Typisch? Kann mich mit einer weiteren kostenlosen Reparatur durch meine Werkstatt rechnen?
Danke für euere Antworten
Wolfgang
Das Problem kenne ich nicht, aber ich denke nicht das die Werkstatt sich da auf einen Kulanzfall einlassen wird. Das ist schon zu lange her.
Wenn doch dann herzlichen Glückwunsch.
Ich meine: …keinen Kulanzfall…
Sorry
ja mein ich auch!
das wirdst wohl oder übel aus der eigenen tasche zahlen müssen
tut mir leid!
Jo, kenne ich, hatte ich an der linken Scheibe. Das Problem ist bekannt, aber Audi will davon nicht wissen. Ich habe es über die Teilkasko laufen lassen. Die Ursache ist (so der WS-Meister) ein Sicherungsblech am Türschloss.
Hi, hab das Problem ebenfalls. Dachte es kommt vom Eiskratzer im Winter. Vielleicht kann man die Kratzer etwas rauspolieren…
Quote: |
|
Mit rauspolieren ist da nix zu machen. Viel zu tief. Aber kannst du mir einen Tipp geben, wo ich so eine Glaspolitur bekomme? Ich hab nämlich vom Eiskratzen noch ganz feine Krätzerlein in den Scheiben.
Gruß
Wolfgang Beck
|
Hast eine Telefonnummer, oder Adresse von dieser Werkstatt (oder besser dem Werkstattmeister)?
Gruß
Wolfgang Beck
|
Hallo Wolfgang,
ich habe die gleichen Kratzer in beiden vorderen Fensterscheiben…ist ne typische A3-Macke…
Schau mal auf die folgende Seite
http://www.dieselschrauber.de/phpBB2/viewforum.php?f=3&sid=94a16e19a828e5e9d94ad982f856b121
da wird das Problem beschrieben und auch die Behebung vorgestellt…
Mit Kulanz kannst du wahrscheinlich nicht rechnen, da die Kulanregelungen bei Audi vor einigen Monaten verschärft wurden. Wenn du aber eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen hast, würde ich es nicht generell ausschließen wollen…versuch halt dein Glück…
Ich muss nur eins sagen: Für ein Auto in dieser Preisklasse finde ich es erstaunlich und traurig, wie viele Macken da schon nach kurzer Zeit auftreten…optisch gefällt mir der A3 sehr gut, aber ich würde ihn mir nicht mehr kaufen…
[quote]
On 2003-04-27 20:42, Lancelot wrote:
|
Noch eine Ergänzung zur o.g. Adresse:
Du musst Seite 3 aufrufen, da ist es der erste Beitrag…
hallo, ich hatte das Problem auch, an meinem A3 Bj.09/2002 und der Audi Händler in Bonn (Fleischhauer, Herr Bröhl) hat sehr unkompliziert auf Garantie eine neue Scheibe eingesetzt.
Ich habe Ihm die weiter oben aufgeführte fehlerbeschreibung gegeben und Ihm gesagt, dass es wohl ein Herstellerfehler sein - also, kein Problem - gruss
Hallo,
habe das problem jetzt auch,
kann die seite bei dieselschrauber.de leider nicht mehr finden, kann mir da irgendjemand infos geben, mein händler meint wenn ich ihm diesbezüglich was vorlege… geht er der sache nach. Ich mein die scheibe kostet nur 30€ aber immerhin… Also wenn irgendjemand was dazu sagen kann, dann schiesst los…
- Dieser Beitrag wurde von Kubi am 14.06.2004 bearbeitet
weiss da keiner mehr was ???
[quote]
Jo, kenne ich, hatte ich an der linken Scheibe. Das Problem ist bekannt, aber Audi will davon nicht wissen. Ich habe es über die Teilkasko laufen lassen. Die Ursache ist (so der WS-Meister) ein Sicherungsblech am Türschloss.
[/quote]
Hallo!
Ich habe das Topic gefunden:
http://www.dieselschrauber.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1949
Falls jemand mehr weiß bitte melden, ich habe seit kurzem auch das Problem.
Gruß
Jochen
Die Kratzer habe ich auch. Sie stören mich aber nicht weiter.
Hi!
Das Prob. hab ich auch. Aber auch schon vor einem Jahr.
Das Problem hat nicht nur Audi.
Deswegen stört es mich nicht sonderlich.
Grußi
joa da seit ihr net allein! obwohl der eine auf der beifahrerseite doch recht gross ist…
das ja schon mal was…
ma schaun was ich damit erreiche…
[quote]
Hallo!
Ich habe das Topic gefunden:
http://www.dieselschrauber.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1949
Falls jemand mehr weiß bitte melden, ich habe seit kurzem auch das Problem.
Gruß
Jochen
[/quote]