Kratzer im Innenraum (Fußleiste u. Hochglanz-Teile) entfernen

Hallo,

ich hätte eine Frage bzw. Innenraumpflege meines Audi 8p.
Mein Trittbrett (das Plastik) ist ziemlich verkratzt. Gibt es einen Trick bzw. ein spezielles Reinigungsmittel, mit dem ich diese Kratzer enfernen kann bzw. wieder nachdunkeln.

Ein ähnliches Problem habe ich mit den Hochglanzamaturen, z. B. das Plastik am Aschenbecher bzw. der Gangschaltung. Wie bekomme ich die Kratzer wieder raus? Ich habe schon an so eine Paste zur Kratzerentfernung für Handydisplays gedacht. Wollte aber zuerst Euren Rat hören.

cu
Chris
http://www.way2drache.de

+ Dieser Beitrag wurde von Softsphere am 22.04.2006 bearbeitet

User Pic

:regeln:

… wirklich schön animiertes Gif ;-))

Nein im Ernst - aber was willst Du mir damit sagen? Ich habe mir die Regeln sogar mehrmals durchgelesen (!) - aber ich verstoße doch gegen keine?!

Naja ich denk mal er meint das du nur ein pic von dir einstellen sollst als avatar ^^ .

hmm… ich habe momentan keines von mir… aber ich kann mir ja seines kopieren u. bei mir hochladen - vielleicht gefällt ihm das besser ;-))

Auch noch frech werden, na na na… :wink:

Nein, im Ernst… Die Abeckungen usw. bekommst du mit einer Paste oder ähnliches sicher nicht wieder fit. Es handelt sich ja um Softlack und da, denke ich, kann man nicht viel machen. Bei Klavierlack oder Alu sieht das sicher ganz anders aus, aber das sind ja auch andere Oberflächenbeschaffenheiten.

um letzteren punkt gings wohl…
zum prob an sich kein plan, sorry.


@A3-Speedy:
Schade… dann muss ich es also lassen…
Trotzdem Danke für Deine Antwort!

Zur Not, wenn es zu schlimm mit den Kratzern ist, würde ich mir die Teile neu besorgen. Teile-Nr. steht ja auf der Rückseite. Oder, gleich gegen Klavierlack, bzw. Alu usw. tauschen.

@A3-Speedy:
Nein so schlimm ist es noch nicht - habe nur gedacht, es gäbe evtl. einen Trick/ einfach Lösung.
Aber so schlimm ist das nicht :slight_smile: