Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass nachdem ich den Motor angestellt habe für ca. 1 Sekunde ein krächzendes Geräusch aus der Motor Gegend kommt. Ist das normal?
Hört sich a bissle an, wie beim meinem alten Fiesta, bei dem ich den Zündschlüssel nach dem Motorstart noch immer gedreht gehalten hatte (also Zündspule).
Hat das mit der Kälte oder längerem Stehen zu tun (Sufu!)?
Oder hat die Zündspule eventuell n Schlag ab?
Danke & Grüße 13
[EDIT]
Upps, ist glaube ich das Falsche Topic. Sry.
Dieser Beitrag wurde von Iller13 am 16.11.2005 bearbeitet
hi, weis nichts wie das Funktionsprizip beim auto ist , aber beim roller gibts die problme auch öffters. Da geht das ritzel vom anlaser nicht mehr nachinten und des wird dan vom laufenden Motor mitgedreht. Da prob. ist meisten behoben wenn man des alles sauber macht und wider einfettet.(beim Roller) und wenn das prob zulange war muste man meisten einen neunen anlaser kaufen ksoten ca 30€ beim Roller (aprila) also wirds beim auto ca 100-150€ kosten.
Hallo !
Das Problem hatte ich auch (immer wenn’s kalt war bzw. das Auto kalt war) bis gestern: Anlasser wurde getauscht. Audi Car Life Plus hat das übernommen (50,- SB).
Hallo !
Das Problem hatte ich auch (immer wenn’s kalt war bzw. das Auto kalt war) bis gestern: Anlasser wurde getauscht. Audi Car Life Plus hat das übernommen (50,- SB).
Klingt nach dem Anlasser der nach dem Starten den Motors nicht mehr richtig trennt. Hatte ich auch. Der Magnetschalter war defekt. Neuer Anlasser und die Sache war behoben.
Hat bei mir die Gebrauchtwagengarantie übernommen…zum Preis kann ich Dir also leider nichts sagen…
hab seit neustem auch genau so ein geräusch??? allerdings nur wenn der wagen mindestens über nacht in der kälte stand sobald halbwegs warm ist es komplett weg??? also anlasser mit erkältung oder wie???
Hab das gleiche Problem jetzt seit ein paar Tagen wieder, hatte es im letzten Jahr auch als es kalt wurde.
Ist wie schon gesagt der Anlasser, der nach dem Zünden nicht richtig trennt , aber ist auch nicht weiter schlimm, habs wie schon gesagt seit über nem Jahr wenns kalt wird…ist halt nur gaaanz kurz nach dem Starten…sauber machen soll da schon helfen, aber der Ausbau hat mich bis jetzt davon zurückgehalten