kratzender Fensterheber

Habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich die Fenster runterfahre, es an einer Stelle immer kurz knackt (super kurzes kratzen) und wenn ich die Fenster hoch fahre, dann kratzt er an der selben Stelle (eher kurz vor dieser Stelle)…

Wenn ich das runter und hoch fahren so ca. 5-15 Mal mache, dann hört das Kratzen auf…irgendwann fängst aber wieder an…

Es ist so ein eckel, da könnte ich echt wahnsinnig werden…alle anderen funktionieren ohne Probleme…

Hab hier zwar einiges über das Problem gelesen, aber ich kann mir nicht helfen…

Was soll ich machen ? Vielleicht alles ausbauen und dann anschließend säubern…es hört sich so nach nem Steinchen an, oder Schmutz…

Hi !

Da wird Dir ja nichts anderes übrig bleiben, als den ganzen Türrrahmen auszubauen um die genaue Ursache festzustellen. Ist ja nicht schwer und steht in der FAQ!

Gruß,

papabeer

Solltest Dich mit der Reparatur aber beeilen!! Hatte ich nämlich auch und nach kurzer Zeit hatte ich so hässliche Riefen in den Scheiben. Waren glatt zwei neue fällig grummel Kosten aber nur 30Euro das Stück.

Bei mir hat so eine Kunststoffabdeckung an der Außenseite der Scheibe gescheuert. Die Abdeckung verformt sich scheinbar mit der Zeit und liegt dann an der Scheibe an. Solltest vor dem Zerlegen der Tür am besten gleich sone neue „Türgriff und Schloss Innenverkleidung“ kaufen, zur not kann man die aber auch mit einem Heißluftfön wieder in die ursprüngliche Form zurück biegen und dann mit Panzerband gegen erneutes verbiegen fixieren.