Hi Leute!
Seit es wieder etwas wärmer ist musste ich zu meinem übel feststellen das meine Klimaanlage kratzt, das Geräusch kommt von link unten im Fußraum des Beifahrers. Das Geräusch tritt aber nur auf den die Klima läuft bei normalem Betrieb hört sich alles normal an! Das Kratzen nervt extrem kennt jemand das Prob, und kennt vielleicht abhilfe.
Gruß Stefan
Hi !
nope sorry hatte noch in keinem Audi ein Problem mit der Klimaautomatik. Wenn Deiner noch Garantie hat würde ich gleich mal den Händler auf die Füße steigen !
Gruß
Jack
Hallo!
Hinter dem Handschuhfach im Beifahrerfußraum befindet sich der Lüftermotor und der Wärmetauscher. Da, wie Du sagtest, das Kratzen nur bei eingeschalteter Klima ist, würde ich den Lüftermotor einmal ausschließen. Das der Wärmetauscher Geräusche verursacht halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich.
Hast Du manuelle Klima oder Klimaautomatik??? Bei der Klimaautomatik könnte es vielleicht ein Stellmotor einer Lüftungsklappe sein, der etwas verrückt spielt.
Quote: |
|
Ich habe eine Klimaautomatik! Das Geräusch hört sich so an als würde ohne Schmierung laufen na wenigstens so in die Richtung.
Habe das selbe Problem (1,8T Klimaautomatik, Bj. 98), nachdem die Klimaautomik repariert wurde; ein Schlauch war kaputt und Kühlflüssiggkeit wurde nachgefüllt. Werde auch meinen Händler darauf ansprechen, muss aber erst warten bis die anderen Sachen gemacht werden; die verstehen nicht viel von Autos.
Gruß Doc
PS: konnte Dir wenig helfen, aber geteiltes Leid ist halbes Leid. Wenn ich in meiner Sache weitere Infos habe, melde ich mich.
Hallo,
habt Ihr mittlerweile herausgefunden, was der Fehler ist? Bei mir tritt dieses „Kratzen“ nämlich auch auf, seitdem es wärmer geworden ist.
Für Euere Antworten danke ich & schönes Wochenende.
Knut