Hallo Leutz,
bin auf der Suche nach einer neuen und „guten“ Krankenkasse. bin z.Z. bei der DAK und hab nen bisschen Trouble mit denen und möchte mich halt von Ihnen trennen. Und teuer sind se auch noch. Welche könnt ihr mir empfehlen wo Preis und Leistung ungefähr hin haut? bei welcher seit ihr?
Ich bin bei der TK auch zusatz Privat…hatte vor 4 jahren nen motorrad unfall mit Exitus kurzzeitig inkl. gebrochener wirbel etc. die haben ALLES übernommen, allein schon dier plattierung der wirbe inner spez klinik kam9800€ auch die tharpie etc. wurde alles gemacht, ohne probleme… selbst folgeschäden, oder kleinigkeiten, bis jetzt warse ihr geld echt wert !
krank bin ich nicht oft, aber ich hatte in letzter Zeit ein paar Sportverletzungen und meine Krankenkasse möchte dafür die Kosten nicht tragen und zum größten Teil aus Trotz möchte ich wechseln, weil ich genau weiß das andere Kassen diesen Fall übernommen hätten
TK hatte ich mir auch schon überlegt
@starfly wenn man überlegt was die bei dir alles übernommen hatten, meine will nicht mal ne Reha für nen lumpigen Kreuzbandriss übernehmen
Dieser Beitrag wurde von audifanatic am 08.03.2007 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von audifanatic am 08.03.2007 bearbeitet
insgesamt sagt mein alter herr waren es überschlagen kosten mit allen rehas etc. und heut noch mit schmerzen von 31tsnd € krasse sache ne ?! wat man sich da nehmen muss wenn man se nicht hat ich bin super zufrieden da !
Bin auch bei der Techniker, so wie viele Kollegen von mir auch. Preis-/Leistung Top. Ich persönlich habe nicht viel mit Krankenkassen zu tun, aber Kollegen sind auch alle zufrieden. Habe auch noch nichts negatives gehört.
(bin bei der BKK Gruner+Jahr… nicht die billigste vom Prozentsatz, aber du bekommst bis zu € 300,- im Jahr erstattet, wenn du nachweist, dass du regelmäßig Sport machst, und keine Schadensfall eingetreten ist ! bisher keine probleme damit gehabt !)
also ich will hier nicht auf Teufel komm raus nur geringe Prozentsätze, es soll wirklich Preis und Leistung stimmen, ich weiß es ist schwierig, es zählen halt Erfahrungsberichte
Die gesetzlichen Leistungen sind bei allen gleich !
Wenn Du über so ein Rabatt System mit Sportnachweis etc. wieder Geld zurückholen kannst - sind die teureren Krankkassen auch nicht schlecht, wäre mir aber zu Umständlich. Und jenachdem wieviel Du verdienst musst man ausrechnen ob ein günstiger Prozentsatz nicht noch die durch Bonusleistungen rückersttattet Beträge schlägt. Ein persönlichen Ansprechpartner bei einer Krankenkasse brauch ich auch nicht - ich rufe an wenn ich was wissen will, und dann ist mir es egal wo der Sitz ist …