Kraftstofftemperatursensor Kabel gerissen

Hilfe beim Reparieren des Kraftstofftemperatursensors – Kabel gerissen (Audi A3 8P)

Hallo zusammen,

ich fahre einen Audi A3 8P 2.0 TDI mit 300.000km Laufleistung, und vor kurzem ist bei mir die Motorkontrollleuchte (MKL) angegangen. Ich habe das Auto direkt ausgelesen und den Fehlercode P0183 bekommen, der auf ein Problem mit dem Kraftstofftemperatursensor hindeutet.

Nach ein bisschen Recherche im Internet dachte ich, dass der Sensor defekt sein könnte, und habe mir einen neuen bestellt. Heute ist der neue Sensor angekommen, und ich wollte ihn gleich einbauen. Als ich allerdings den Stecker abziehen wollte, habe ich gesehen, dass das Kabel zum Sensor gerissen ist. Jetzt bin ich mir unsicher, wie ich am besten vorgehen soll.

Meine Fragen wären:

1.	Hat jemand Erfahrung damit, wie man das Kabel repariert oder ersetzt?
2.	Kann man das Kabel eventuell selbst wieder anlöten, oder sollte ich das besser einer Werkstatt überlassen?
3.	Gibt es vielleicht eine Anleitung oder Tipps, wie ich das Ganze möglichst sauber hinbekomme?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Abisolierende verlöten und neu isolieren wie jede andere Leitung auch …

Gibt’s den Kabelsatz nicht irgendwo zu kaufen? Da der Stecker schon vom Vorbesitzer das Teil zum lösen des Klickverschlusses abgebrochen wurde

Der gehört zum Motor Kabelbaum

Auf dem Gehäuse steht eine Teilenummer damit kannste das Plastik neu bestellen , die Pins kann die der Händler normal raussuchen und mitbestellen.