Kraftstoffpumpe fällt aus

Hallo zusammen,
lang ist es her das ich hier aktiv war, aber nach mehreren Jahren Stillstand bin ich meinen S3 treu geblieben :slight_smile:

Ich habe ein Phänomen wo ich eure Hilfe benötige. Nach 3 Jahren Stillstand des KFZ habe ich mich heute auf zum TÜV gemacht. Auf der Fahrt dort hin geht das Auto plötzlich aus. Nach 10 Minuten Wartezeit geht er wieder an.

Ich habe einen etwas umgebauten S3 mit zusätzlicher Kraftstoffpumpe und ein entsprechendes arbeitsrelai dazwischen.

Das Relai holt sich dad Plus über das Kraftstoffpumpenrelai und Maße ist wohl X75.

Nach etwas messen habe ich herausgefunden das nach etwas Zeit das relai die Spannung abfällt. Somit geht das Auto aus. Nach erneuten starten zieht das relai nicht mehr an.

Soweit ich diese X75 klemme verstanden habe wird die wohl von einen Y57 irgendwas angesteuert. Auf jeden Fall hat dann die X75 Klemme keine Maße mehr.

Ich verstehe es nicht und bin mit dem Latein an Ende, das Auto steht beim TÜV auf den Hof und lauft nicht mehr. Heimfahren ist keine Option da es jederzeit ausgehen kann.

Hat jemand eine Idee warum diese Klemme keine Maße mehr hat? Ich habe zwar einen elektrotechnischen Hintergrund aber ohne stromlaufplan und Hintergrund wissen wird das nichts.

Zum freundlichen Brauch ich nicht gehen die wechseln erst mal alles auf Verdacht.

Danke euch bin um jeden Rat dankbar.

Gruß Alex

Wenn dir nur Masse (-) fehlt, leg die Leitung doch einfach testweise direkt auf die Karosse. Plus kommt wenn ich das richtig verstanden habe ja vom Relais, damit sollte die Pumpe ja dann auch ein- bzw. ausschalten.