Kraftstoffleitung von Förderpumpe zum Filter tauschen

Hallo Leute,
leider habe ich beim Tausch meines Kraftstofffilters einen der Clipstecker geschrottet. Nun habe ich mir beim Freundlichen schon eine neue Leitung geholt. Siehe da: Halber Preis im Vergleich zu Bucht. :wink: Ich bekomme das Teil aber leider absolut weder von oben noch von unten eingebaut. Gibt es hierbei einen Trick? Der Tank kann doch dafür sicherlich nicht ausgebaut werden müssen oder doch? Damit wäre ich sicher ein bisschen überfordert. Da muss ja das halbe Auto zerlegt werden. Einen Universalschlauch mit 2 so Steckern ausstatten wird wohl sicher auch nicht viel einfacher sein. Es handelt sich am die Zuleitung, also nicht die in der Mitte. Ich wäre euch mega dankbar für jeden hilfreichen Tipp! Ich spiele da jetzt schon 3 Tage dran rum und komme und komme nicht weiter. :thinking:

Ich weiß gerade nicht wie es beim 8P aussieht.

Beim 8L war es so dass man den Tank mit nem Wagenheber abgestützt hat und dann die Flachstahlbänder die den Tank halten gelöst hat und dann den Tank mit dem Wagenheber soweit abgelassen hat dass man dran kam :hammer:

Ah ok, das könnte ich mal probieren. Dann würde ich mir mal einen Motorheber leihen oder vielleicht einfach was mit einem Wagenheber probieren. Den Tankstutzen, Auspuff und Achse braucht man nicht zu lösen? Wäre natürlich schön wenn dazu auch jemand direkt was zum 8P sagen könnte. Meinen 8L muss ich erst zum Winter wieder bearbeiten. :grinning:

So, wollte mal Rückmeldung geben. Ich habe die Leitung wieder dran! Die beiden Schrauben vom Halteband gelöst, natürlich alles abgestützt und gefühlt hatte ich dann genau das bisschen mehr an Platz was nötig war. Trotzdem echt fummelig.

Leider läuft das Auto nach wie vor bis 80 Grad wie ein Sack Flöhe und geht auch wieder aus trotz gewechseltem Spritfilter. Druck scheint ok zu sein, Kerzen sind neu und Kompression habe ich im kalten Zustand auf jedem Zylinder etwa gleich. Man, was kann das sonst bloß sein, aber da muss ich wohl mal im Forum suchen. Ist ja ein anderes Thema. Wollte es nur erwähnt haben.

1 „Gefällt mir“