Kraftstoffdruck schwankt im Leerlauf 1.8 TFSI CDAA

Moin Zusammen,

ist es eigentlich normal, dass der Kraftstoffdruck (Niederdruck vor der HD-Pumpe) im Leerlauf so schwankt?
Ich habe es mal auf einem Video festgehalten: Hier
Hat jemand eine Erfahrung als Vergleich?

VG Peter

Kann mir dazu niemand etwas sagen?

Habe zwar auch einen CDAA, aber dieses Problem hatte ich noch nicht. Einzig die HD-Pumpe hat sich bei etwa 140.000 km verabschiedet. Hier gab es eine Fehlermeldung im Display. Eventuell liegt es bei Dir an der Kraftstoffpumpe im Tank. Das Video geht übrigens nicht mehr.

Hier noch einmal das Video…
Also ich habe das Problem, dass das Auto im Leerlauf immer so leicht zuckt, besonders stark ist das bei ganz leicht erhöhter Drehzahl z.B. im Kaltstart wenn er stark anfettet damit der KAT warm wird.
Ich habe tatsächlich schon die Kraftstoffpumpe im Tank gewechselt, das Resultat ist, dass deutlich mehr Kraftstoffdruck ankommt als vorher, die Schwankungen und das Zucken im Leerlauf ist allerdings leider geblieben. Den Kraftstofffilter habe ich auch schon gewechselt. Ich bräuchte dringend mal einen Vergleichswert bevor ich jetzt auf Verdacht die HD-Pumpe tausche. Hast du die Möglichkeit zu messen bei dir? Ist ja kein großer Aufwand, wenn man ein Manometer hat.

Wie verhält sich dein CDAA? Wenn das Auto kalt ist und über Nacht gestanden hat und du morgens das Auto startest und nicht direkt losfährst, sondern die Zeit abwartest bis er die Drehzahl leicht anhebt zum Anfetten. Ruckelt das dann auch bei dir, so dass der ganze Sitz und das Auto wackelt?

Ich bin da jetzt kein Experte.
Hat dein Motor einen Zahnriemen?
Habe gelesen das die Kraftstoffpumpe im Tank bei Austausch via Software adaptiert werden muss.
Ist leider gefährliches Halbwissen.
Bei meinem CCZA Kettenmotor braucht es das zumindest nicht.

Der Motor hat Kette und muss daher nicht adaptiert werden. Hab ich schon geprüft.
Hab bereits auch ein anderes Kraftstoffpumpen Steuergerät probiert, leider auch keine Änderung