Kraftstoff Filter Welchsel, scheiß Arbeit

Hallo,

ich habe gestern bei meinen '98 1.8T diesen Filter gewechselt. Die beiden Anschlüsse sind ja vielleicht müll. Da ist ja so ein Ring drinnen, den hab ich nicht wirklich rausbekommen. Jetzt sind die Anschlüsse eigentlich vermurkst, da diese Splinntringe kaputt sind. Kann man da was anderes machen und diese ersetzen oder so?
Kennt jemand diese Dinger? Warum ist da nicht einfach ne Schelle??? Jemand Erfahrung???

mfg

Hallo!

Habe letzte Woche auch den Kraftstofffilter wechseln lassen. Der Meister sagte mir das sei ein Klacks gewesen und hat nur ein paar Minuten gedauert.

Würde mir für etwas Geld den Filter in einer Werkstatt wechseln lassen, muss ja nicht direkt beim Audi Händler sein.

MfG



Moinsen,

der Filterwechsel is nu wirklich einfach:

Schraube vom Filterhalter lösen.
Die Anschlüsse (Quickconnector) durch Drücken der „Knopfes“ und anschließendem Ziehen des kompletten Connectors lösen (Vorsicht, Kraftstoff kann auslaufen und Leitungen steht unter Druck)
Danach Filter tauschen
Anschlüsse draufstecken, sicherer Anschluß durch Rastgeräusch erkennbar.
Schraube an Filterhalter festziehen.

FERTIG.

Dauer: max. 3min.
Werkzeug: Schraubenzieher, Schlitz für Filterhalter

Gruß,
Thorsten

[quote]

Hallo,

ich habe gestern bei meinen '98 1.8T diesen Filter gewechselt. Die beiden Anschlüsse sind ja vielleicht müll. Da ist ja so ein Ring drinnen, den hab ich nicht wirklich rausbekommen. Jetzt sind die Anschlüsse eigentlich vermurkst, da diese Splinntringe kaputt sind. Kann man da was anderes machen und diese ersetzen oder so?
Kennt jemand diese Dinger? Warum ist da nicht einfach ne Schelle??? Jemand Erfahrung???

mfg

[/quote]

Moin, si vorsichtig mir diesen schnellverschlüssen … ich habe bei einer anderen Arbeit ausversehen mal einen von den verschlüssen abgebrochen … das war ein scheiß … die gibt es nicht einzelnt zu kaufen und man kann sie auch nicht an die Plastikleitung neu befestigen … denn die anschlüsse sind in die leitung ohne schellen irgendwie bei heißem zustand eingefügt … habe mit dem Freundlichem gesprochen … tolle wurst … es musten alle drei Spritleitungen vom Filter bis zum Tank hinten unterm Auto neu !!! Hört sich aber schlimmer an als es ist … alle drei leitungen kostenten etwas um die 30 € und der einbau dauerte ne halbe stunden … PS bei rausziehen der alten leitungen ein kleines Band mit ran binden … und an diesem Band dann die neuen leitungen zusammen zurück durch den holm ziehen … sonst bekommst sie nur schwer oder gar nicht durch … viele Grüße

na klasse, dass die zum drücken sind wusste ich nicht, ich habe die ringe rausgefummelt und diese sind jetzt kaput…

@LutzKache:
dann kann ich jetzt am besten die leitungen neu machen?
oder kann man da was basteln?
warum sind hinten alle drei leitungen neu zu machen?

:mauer:
:mauer:



+ Dieser Beitrag wurde von systemroot am 14.03.2006 bearbeitet

…da fragt man auch vorher die „Freunde“ :zahnlos:

Tach nochmal,

die QC´s sind wirklich idiotensicher zu bediehnen. Zur Not den Stecker etwas entgegengesetzt der Abzugsrichtung drücken, dann die Ver-/Entriegelungstaste drücken und gedrückt halten und schon kann man das Teil einfach abziehen.

Und man kann das auch reparieren :smiley:

Thorsten …DU BIST SOOOO KLUUUUUUUUUUUUUUUUUUUG :trampolin:

Nein, ich arbeite im Tankversuch und muß sowas wissen :smiley:

[quote]

Thorsten …DU BIST SOOOO KLUUUUUUUUUUUUUUUUUUUG :trampolin:

[/quote]

…weiss ich doch :daumen: