Kraftsoffbemessungssystem System zu mager

Hallo,
Ich habe nach langem suchen aufgegeben und mache nun mein eigenes Thema.

Es Handelt sich um einen Audi a3 8L 1.6 2003 Baujahr Benziner
Hat jemand eine Ahnung was dieser Fehlercode zu bedeuten hat:

16555 - P0171 Bank1,Kraftstoffbemessungssystem

Kurzschluss nach Plus, statisch

16555 - P0171 Bank1,Kraftstoffbemessungssystem

zu Mager, LMM und DK wurden schon gewechselt

vielen Dank schonmal.

Luftmassenmesser tauschen.

Kurzschluss nach plus ist immer kaputt.

Und woher kommt das also wo ist die ursache für sowas um sowas beim nächsten mal zu verhindern ?

Kann einfach Alterung sein, dass ist einelektisches Bauteil, die gehen mit der Zeit in die fritten :hammer:

Sind beim 8P noch nicht so teuer wie beim 8L (sofern ich mich nicht irre).

Der ist halt 1 woche alt deswegen wunder ich mich

Da steht sporadisch und nach Masse Kabel mal geprüft ? Die werden gerne mal marode … und der Lmm ist Audi Teil oder Nachbau ? Da es hier oft Probleme gibt

Ne das kabel hab ich noch nicht geprüft und nein der LMM ist nicht von Audi Original

@Devil666 Hast du vielleicht eine Reparatursatz für den stecker ich finde nichts auf google hab schon alles durch
Audi a3 8L
2003 Baujahr
Benziner 1.6L 102PS

Du meinst den stecke vom kabelbaum ? Auf dem Gehäuse steht die Nummer drauf die passenden Pins gibt es als rep Kabel beim Händler diese dann anlöten und ordentlich isolieren , welche das aber genau sind (Teilenummer ) kann ich dir leider nicht sagen

Zu dem Lmm da nicht Orginal hast du natürlich auch den Motor der da am empfindlichsten ist … da gibt es auch viel in. Er suche dazu

Notfalls erst mal provisorisch die 2 Leitungen zum stg legen und die 3 zu Masse oder plus je nachdem was der Schaltplan vorgibt welcher Motor kennbuchstabe ist bei dir verbaut ?

Ich hab den Motor kennbuchstaben BFQ

Sind 4 Leitungen 3 zum stg wenn du den slp Brauchst schick mir mal eine Pm mit Mail Adresse